Ich hatte sie einmal kurz angesehen und kannte ansonsten nur Fotos.
Dann war ich Montag da und fand sie erst auch ok, aber da ja auch gesagt wurde, das es nicht unbedingt ein Superschnapp ist für 650 Euronen, waren mir dann doch noch zuviele Mängel dran.
Kleine Risse in der Sitzbank, Dellen im abgebürsteten Tank und auch etwas Flugrost.
Die N anzeige ging nicht, sie lief nicht gerade rund, sprang zwar sofort an, aber die Steuerkette hat ordentlich geschliffen ohne Gas.
Man sagte mir, das sei bei so alten Dingern normal, aber ich brauche nicht noch eine Baustelle (siehe Auto beim TÜV und aktuell braucht die Bandit ein neues Hinterradlager und Kettenkit, was beides in Arbeit ist.)
Außerdem habe ich gelesen das das mit der Stuerkette nicht sein muss, wenn da dieses Schleifblech i.O. ist und die Kette gespannt ist. Da sie Bj '84 ist, sollte die sich automatisch spannen, habe ich zumidnest so gelesen.
Kurzum, das Gefühl sagte eher Nein.
TÜV wäre Mittwoch, also heute gewesen und eine Zulassung hätte ich vorraussichtlich erst Freitag bekommen. um dann zum HU zu fahren. Wenn Sie denn den TÜV überhaupt bekommt.
Der größte Punkt aber war, das ich unsicher auf einer Solo bin und nicht gezwungen mit einem alten Motorrad, bei dem ich das Potenzial habe sie abzuwürgen und die Kerzen absauffen zu lassen fahren wollte.
Ich habe gemerkt, das wenn ich eine Solo kaufe besser erstmal ein paar Runden auf einem Parkplatz drehe und nicht gleich mit Sack und Pack wohin fahre.
Das habe ich mit dem Gespann so gemacht, FS, Prüfung auf einer Solo, 1 Woche Gespannfahren und dann auf Tour in die Pyrenäen mit Unfall nach ca. 4500km am Scheitelpunkt der Tour kurz hinter LaVeja in Andorra.
Soeas muss ich alles nicht mehr haben.
Ich warte lieber und versuche vielleicht ein Gespann in USA zu mieten, weil wir da ja eine Tour machen wollen.
Deshalb wollte ich hauptsächlich wieder Solo fahren.
Der Wunsch einer Solo ist nicht vom Tisch, aktuell habe ich aber eher den Gedanken eine etwas moderene Maschiene als Solo zu erwerben.
Wenn ich ehrlich bin, würde mich sogar eine Bandit reizen.
Die kann ich wenigstens ansatzweise Warten und reaprieren bzw. lerne es gerade
ich Bochum steht eine schöne Kult, GV75A für 3100, aber die Kohle habe ich aktuell nicht.
Morgen mache ich mich an den Umbau des Autos (Rückbank) und versuche den Einspritzerfehler mit Hilfe zu beseitigen. Er kommt jetzt immer wieder, geht mal an mal aus, fahre seit ein paar Tagen nur Benzin.
Kettenkit fr die Bandit ist bestellt, hier muss ich auch die kleine Inspektion machen und wenn es klappt hilft der Neandertaler mir am Samstag vielleicht die Schwinge und das Hinterrad auszubauen.
Dann kommt da erstmal ein neues Lager rein und beim Zusammenbau neue Kette und Ritzel.
Wenn ich Pech habe, kostet das Auto ja auch nochmal Geld für den TÜV, wegen der Einspritzanlage.
Und ich habe gerade mal 500 Tacken auf dem Sparbuch.
Also Piano, ne Solo läuft mir nicht weg, die Tour in den USA auch nicht und bevor ich was überstürze habe ich gelernt erstmal tief durchatmen und Gut Ding will Weile haben
Schön , wenn Mann langsam älter und gesetzter wird.
Vor einigen Jahren hätte ich es einfach gemacht - und wäre wahrscheinlich wie so oft auf die Fresse gefallen.