Gespannausfahrt mit Kinder 2015

Treffen, Märkte, Veranstaltungen, Ausstellungen, Ausfahrten ...

Re: Gespannausfahrt mit Kinder 2015

Beitragvon Thomas Heyl » 26. September 2015 18:29

Hallo!

Meine Tochter und ich sind gestern am Nachmittag beim Antonius-Haus aufgeschlagen und heute nach der Abfahrt zur Ausfahrt wieder nach Hause gegondelt. Jede Menge moderne Gespanne, einige Russen und ein Chinese waren da - eher schon zu viele aus Sicht der Veranstalter (über 50, fast 60).

Aus unserer Sicht: Prima! Wir hatten noch kaum den Zünddrücker gezogen, da hatten wir schon 'was zu trinken in der Hand und waren mit anderen am babbeln. Das hat sich auch bis nachts nicht geändert, und ja, da waren auch Menschen mit Einschränkungen beteiligt.

Wie so oft hat sich die Abfahrt zu der immerhin rund 150 km langen Tour in zwei Etappen heute "etwas" verzögert :grin: .

Nachdem meine Große zum ersten Mal Schwenker, Parallel-Schwenker, Zweisitzer-Boote und derlei gesehen hatte, war sie schwer beeindruckt. An der Ausfahrt haben wir nicht teilgenommen (andere Liga). Als sie dann aber wieder in ihrem kleinen Boot saß, war sie froh, wieder "zuhause" zu sein.
2015-09-26-5205-sep.jpg

Fazit: Für uns prima, eine sehr nette Aufnahme durch Veranstalter und Teilnehmer, ein netter Abend, ein prima Gelände und eine super-Organisation. Da werden wir kommendes Jahr sicher wieder aufschlagen und mit weit mehr "Hallo" als dieses Jahr.

Meine Tochter hat als Ergebnis gemeint:
Bitte alle erreichbaren Gespann-Treffen in Zukunft mitnehmen.

Das würde ich als positives Fazit werten.

Cheers, Langer
PS: Fotos folgen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Thomas Heyl
verstorben
 
Beiträge: 830
Registriert: 31. August 2015 10:45
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Gespannausfahrt mit Kinder 2015

Beitragvon Slowly » 26. September 2015 18:56

:supz:

Prima, Langer,

jetzt freu ich mich noch auf die Fotos.
Nettes Töchterchen da im Cockpit :!:

Gruss,
SL :grin: LY

:sturz:....:schelm: ..... :floet:
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Gespannausfahrt mit Kinder 2015

Beitragvon fermoyracer » 26. September 2015 20:42

Schön das alles!

Und neben der netten und gespanngerecht gekleideten Tochter auch ein sehr hübsches Boot, wie ich finde.


fr
fermoyracer
 
Beiträge: 272
Registriert: 10. November 2014 19:40

Re: Gespannausfahrt mit Kinder 2015

Beitragvon Thomas Heyl » 26. September 2015 21:03

Danke, ihr beiden!

Bitte gebt uns noch etwas Zeit! Meine Tochter ist schon auf der nächsten Veranstaltung (andere Baustelle), und wir können unsere Bilder frühestens morgen abstimmen und auswählen.

Zwei Kyrnos-Gespanne und ein Zeus waren auch da - Bilder aus einer anderen Welt als unserer...
2015-09-26-5115.jpg


Ich kann's nur nochmal betonen: Nicht nur die Bewohner und die Veranstalter, sondern auch die Teilnehmer waren ganz klasse! Wir haben richtig viel Spaß gehabt.
2015-09-26-5178.jpg

Hier können zwei der Kids die Abfahrt jedenfalls kaum erwarten.

Cheers, Langer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Thomas Heyl
verstorben
 
Beiträge: 830
Registriert: 31. August 2015 10:45
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Gespannausfahrt mit Kinder 2015

Beitragvon fermoyracer » 26. September 2015 21:12

...also, in dem grünen Farbton wirkt der Kyrnos auch sehr, sehr schick. Und der Zeuss ist von rechts m.E. super gelungen. Von der "Rollerseite" find ich ihn nicht so überzeugend, aber fahren würde ich ihn gerne mal!


Danke für das Teilhabenlassen an der Veranstaltung auf diesem Weg.



fr
fermoyracer
 
Beiträge: 272
Registriert: 10. November 2014 19:40

Re: Gespannausfahrt mit Kinder 2015

Beitragvon Schrat » 27. September 2015 17:08

Thomas Heyl hat geschrieben:Hallo!

Meine Tochter und ich sind gestern am Nachmittag beim Antonius-Haus aufgeschlagen und heute nach der Abfahrt zur Ausfahrt wieder nach Hause gegondelt. Jede Menge moderne Gespanne, einige Russen und ein Chinese waren da - eher schon zu viele aus Sicht der Veranstalter (über 50, fast 60).

Aus unserer Sicht: Prima! Wir hatten noch kaum den Zünddrücker gezogen, da hatten wir schon 'was zu trinken in der Hand und waren mit anderen am babbeln. Das hat sich auch bis nachts nicht geändert, und ja, da waren auch Menschen mit Einschränkungen beteiligt.

Wie so oft hat sich die Abfahrt zu der immerhin rund 150 km langen Tour in zwei Etappen heute "etwas" verzögert :grin: .

Nachdem meine Große zum ersten Mal Schwenker, Parallel-Schwenker, Zweisitzer-Boote und derlei gesehen hatte, war sie schwer beeindruckt. An der Ausfahrt haben wir nicht teilgenommen (andere Liga). Als sie dann aber wieder in ihrem kleinen Boot saß, war sie froh, wieder "zuhause" zu sein.
2015-09-26-5205-sep.jpg

Fazit: Für uns prima, eine sehr nette Aufnahme durch Veranstalter und Teilnehmer, ein netter Abend, ein prima Gelände und eine super-Organisation. Da werden wir kommendes Jahr sicher wieder aufschlagen und mit weit mehr "Hallo" als dieses Jahr.

Meine Tochter hat als Ergebnis gemeint:
Bitte alle erreichbaren Gespann-Treffen in Zukunft mitnehmen.

Das würde ich als positives Fazit werten.

Cheers, Langer
PS: Fotos folgen.


ich lade jetzt dich persoönlich für 2016 ein ,auch wieder im September!!!!
Und wenn du Ideen hast fuer die "beste Organisation" südlich vom Nordpl,bring sie mit ein!
der Nette
Gruß Schrat

Bild

Ich bin nicht gestört! Ich bin verhaltensorginell!
Ich habe die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jeden Arsch zurecht kommen
Benutzeravatar
Schrat
 
Beiträge: 4751
Registriert: 30. Oktober 2005 17:18
Wohnort: zuhause überall auf der Welt

Re: Gespannausfahrt mit Kinder 2015

Beitragvon Thomas Heyl » 27. September 2015 17:44

Hallo!

@Schrat: Wir kommen 2016 sicher wieder, sofern wir da nicht bleibende Schäden aus Elba mitbringen (das steht kurz vorher an :grin: ). Danke!

Wie versprochen poste ich noch Fotos (Leute mit schlechter Bandbreite, hier bitte die <ESC>-Taste drücken!).
2015-09-25-5114.jpg

Morgens nach dem Kaffee (aua, waren die Kannen immer schnell leer...) war noch Zeit für einen kurzen Überblick. Diese Kiste hat mir wegen der guten handwerklichen Sorgfalt sehr gut gefallen:
2015-09-26-5140.jpg

Ein Fünfradler hat natürlich auch 'was.
2015-09-26-5145.jpg

Oha! Heiße Achsaufhängung wie bei besseren Autos aus den 1960ern :grin: .
2015-09-26-5146.jpg

Geplant war's ja, aber es hat sich dann doch keine Rapunzel oder Prinzessin gefunden, die den Fahrern beim Start zur Ausfahrt zopflos und huldvoll zuwinkt...
2015-09-26-5151.jpg

Der Schrat sorgt inzwischen mit dem lokalen Ordnungshüter dafür, dass alles schön manierlich zugeht. Auf des Hüters Zweirad-fahrende Kollegen war kein Verlass, die waren weiter vorne in Benzingespräche vertieft :grin: .
2015-09-26-5156.jpg

Schwenker hatten wir auch im Angebot, und zwar beide Sorten.
2015-09-26-5160.jpg

Sidebike muss 'was haben, denn da fand sich noch ein Kyrnos.
2015-09-26-5164.jpg

Die gestellten Helme gehen zur Neige...
2015-09-26-5165.jpg

Selbst eine Dong Hai hat sich zum Treffen -verirrt- eingefunden. So schnell ging das mit der Abfahrt nicht.
2015-09-26-5166.jpg


Bei zehn Bildern ist Schicht - aber gleich gibt's noch den nötigen Nachschlag!

Beste Grüße, Langer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Thomas Heyl
verstorben
 
Beiträge: 830
Registriert: 31. August 2015 10:45
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Gespannausfahrt mit Kinder 2015

Beitragvon Thomas Heyl » 27. September 2015 17:52

Nun der Nachtisch.

Mindestens einen Parallelschwenker hatten wir auch im Angebot - ein bisschen wie aus einen Science Fiction-Film.
2015-09-26-5173.jpg

Oops - wo sind sie denn alle hin?
2015-09-26-5182.jpg

Endlich - gewissermaßen 15 vor zwölf - geht's los:
2015-09-26-5187.jpg


Im Hintergrund steht übrigens ein ebenfalls schickes Alteisen - ein Jaguar 3.8 mit untergestellter Ölauffangwanne :grin: .

Beste Grüße, Langer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Thomas Heyl
verstorben
 
Beiträge: 830
Registriert: 31. August 2015 10:45
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Gespannausfahrt mit Kinder 2015

Beitragvon Slowly » 27. September 2015 18:52

Danke, Langer,

für die interessanten, eindrucksvollen Schnappschüsse :!:
Schöne grüne Gegend dort für Gespannausfahrten.

Gruss,

SL :grin: LY
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Gespannausfahrt mit Kinder 2015

Beitragvon Sidebiker » 27. September 2015 19:25

Hi Langer,
danke für die schönen Bilder,freut mich,dass es euch gefallen hat,dann sieht man sich ja nächstes Jahr wieder.....?!!
LG,
die Sidebiker
Sabine & Holger
Benutzeravatar
Sidebiker
 
Beiträge: 92
Registriert: 1. Februar 2012 10:35
Wohnort: Taunus

Re: Gespannausfahrt mit Kinder 2015

Beitragvon Schrat » 27. September 2015 20:39

gast hat geschrieben:
Crazy Cow hat geschrieben:
Wahrscheinlich hat alles seine Zeit...

Jumborun, Ausfahrten mit behinderten Kindern sind ebenso populär wie aus meiner Sicht Tabuthemen. Alles dient einem guten Zweck, also ist Kritik nicht angebracht. Ist denn Kritik erlaubt?
Mir hat es letztes Jahr nicht gefallen und ich fand mein Erscheinen eher überflüssig. Ich habe meine Fahrgäste gefragt, wie es ihnen gefallen hat und auch deren Begeisterung hielt sich in Grenzen. Stell dir vor, du fragst ein Kind, dass das erste mal mitfährt: "Und wie hat dir der Taunus gefallen?" Dann würde es vlt. antworten: "Schön grün ist es, auch der Kuchen war toll, aber es stinkt ganz fürchterlich nach Abgasen."

...

Mach doch nicht so einen Druck, Schrat. Weihnachten ist noch nie ausgeblieben. :lol:


Hallo Zusammen,

ich sehe das ähnlich kritisch wie Olaf das zu tun scheint und stelle den Sinn solcher Veranstaltungen in Frage.

Ich habe einmal, als ich noch mit der Solo fahren konnte, an einer Ausfahrt mit dem ÖZIV (österreichischer Behindertenverband) teilgenommen und einen Beinamputierten mitgenommen. Es ist nichts Negatives vorgefallen und wir haben uns ganz gut unterhalten, aber noch einmal würde ich eher nicht teilnehmen. Es hat meiner Ansicht nach weder den Behinderten noch den Motorradfahrern etwas gebracht. Am meisten profitiert hat wahrscheinlich der mitfahrende Landtagsabgeordnete –der keine Behinderten mitgenommen hat- da die Sache sicherlich pressewirksam war.

Die Aufforderungen zur Teilnahme haben meines Erachtens immer so etwas Zwingendes „bist du nun ein guter Mensch oder nicht“, und die Jumboruns dienen wohl im wesentlichem dem Zweck, dass die Teilnehmenden Motorradfahrer sich als „Gutmensch“ fühlen können.

Ich kenn da auch so eine Truppe Motorradfahrer, die sich mit krebskranken Kindern beschäftigt hat. Eine gute Sache, zweifellos. Aber die, die ich kennengelernt habe, hatten selbst keine Kinder, und ein gut verdienendes Ehepaar erzählte uns dann auch noch, dass sie sich bewusst gegen eigene Kinder entschieden hatten (Unabhängigkeit, Beruf usw.). Da ist es natürlich einfacher, sich mit fremden Kindern zu beschäftigen. Da kann man hingehen, wie man Zeit hat und wenn man nicht will, macht man was anderes. Man kann seine Führsorge ein- und ausschalten, wie es passt. Und außerdem kann man sich noch besserfühlen als die Eltern von Kindern, die sich nicht für kranke Kinder engagieren sondern um die eigenen Kleinen kümmern, und damit auch für die spätere Rente des kinderlosen Ehepaares sorgen (Stichwort Generationenvertrag).

Ich bin selber schwer körperbehindert, käme aber nie auf die Idee, an so einer Ausfahrt teilzunehmen. Das kann natürlich daran liegen, dass ich Motorradfahren als Beifahrer langweilig finde. Außerdem fahre ich ja noch selber.

Das hier nur mal so als Statement.
Gruß Schrat

Bild

Ich bin nicht gestört! Ich bin verhaltensorginell!
Ich habe die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jeden Arsch zurecht kommen
Benutzeravatar
Schrat
 
Beiträge: 4751
Registriert: 30. Oktober 2005 17:18
Wohnort: zuhause überall auf der Welt

Re: Gespannausfahrt mit Kinder 2015

Beitragvon Schrat » 27. September 2015 23:01

Langer, Danke fûr die Fotos!wenn es Euch Spaß gemacht hat kommt nãchstes JAHRwieder.
der nette
Gruß Schrat

Bild

Ich bin nicht gestört! Ich bin verhaltensorginell!
Ich habe die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jeden Arsch zurecht kommen
Benutzeravatar
Schrat
 
Beiträge: 4751
Registriert: 30. Oktober 2005 17:18
Wohnort: zuhause überall auf der Welt

Re: Gespannausfahrt mit Kinder 2015

Beitragvon Thomas Heyl » 29. September 2015 19:20

Hallo!

Ich habe heute unsere Eindrücke auch 'mal in einen Logbuch-Eintrag auf unserer Website gegossen - das textet es sich etwas luftiger :grin: . Das hat Spaß gemacht!

Beste Grüße, Langer
Zuletzt geändert von Thomas Heyl am 31. Dezember 2015 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Thomas Heyl
verstorben
 
Beiträge: 830
Registriert: 31. August 2015 10:45
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Gespannausfahrt mit Kinder 2015

Beitragvon Zimmi » 30. September 2015 08:07

Servus Langer,

danke für die schönen Bilder! Da wäre ich auch gern dabei gewesen, schade, dass das doch recht weit weg ist.

Grysze, Michael
Benutzeravatar
Zimmi
 
Beiträge: 1181
Registriert: 24. Juni 2014 20:51
Wohnort: Öschdliche Oooschdalb

Re: Gespannausfahrt mit Kinder 2015

Beitragvon Slowly » 30. September 2015 16:48

Thomas Heyl hat geschrieben: - - - Logbuch-Eintrag - - -

- - - und darüberhinaus die Inhalts-Liste durchzustöbern ist sehr interessant und lehrreich :!:
Alles sehr gut erklärt und bebildert!
Danke!

Gruss,
SL :grin: LY

... schau mal bitte in deine Mailbox!
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Gespannausfahrt mit Kinder 2015

Beitragvon Schrat » 10. November 2015 15:55

Nun, da das Festbankett.
wieder vorbei ist,,,,,,leider, bedanke ich mich bei allen zwei und Dreiradlern, Gespanntreibern und Innen :D auch Danke an die Orga vom Antoniushaus, leider waren wieder zuwenig Grillwürste da :oops: mal sehen was es nächstes Jahr gibt? Denen, die Spass hatten, von weit herkamen,seid (be)dankt* !!!!!! Ich habe mich gefreut, Euch wiederzusehen!!!!


machen wir weiter nächstes Jahr????????????????????????????????????

* NIEDERLÄNDISCH, ODER WAS SIE SONST SPRECHEN :lol:
Gruß Schrat

Bild

Ich bin nicht gestört! Ich bin verhaltensorginell!
Ich habe die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jeden Arsch zurecht kommen
Benutzeravatar
Schrat
 
Beiträge: 4751
Registriert: 30. Oktober 2005 17:18
Wohnort: zuhause überall auf der Welt

Vorherige

Zurück zu Termine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste