Rennsportgeschichte, damals war´s in 08527 Plauen - Oberlosa

Treffen, Märkte, Veranstaltungen, Ausstellungen, Ausfahrten ...

Rennsportgeschichte, damals war´s in 08527 Plauen - Oberlosa

Beitragvon Spitz » 10. März 2015 09:47

Am Samstag, dem 6. Juni 2015

- findet eine Erinnerungsveranstaltung zum sechzigsten Jubiläum des Friedensring Oberlosa statt. Der Veranstalter plant ein Treffen ehemaliger Teams, Fahrer und Fans der damaligen Rennszene. Es wird entsprechende Bilder geben, es wird Gespräche und Interview´s mit "Ehemaligen" geben und es wird auch ein Film mit den originalen Rennaufnahmen dieser Rennstrecke in digitalisierter Qualität zu bewundern sein.
Im Rahmenprogramm gibt es eine Oldtimerausstellung aus Rennsportgeräten aber auch den damaligen Alltagsfahrzeugen. Wer Lust hat, hier mal aufzuschlagen, ist gerne willkommen. Zelten ist möglich, die Versorgung wird entsprechend organisiert. Wer einen Oldi mit ausstellen möchte, macht uns ne große Freude. Nachts können die Schätzchen auch weggesperrt werden.

Es ist ja noch bissl Zeit aber jetzt könnt ihr das schon einmal einplanen. Wenn der Wunsch besteht, können wir gerne eine kleine Vogtlandtour fahren.

Nähere Angaben zum Ablauf der Veranstaltung folgen sobald sie bekannt sind.

Links:

http://www.sv04oberlosa.de/1950%20-%201950.php
http://schleizer-dreieck.de/default.asp ... ews=detail

Gruß Spitz
Benutzeravatar
Spitz
 
Beiträge: 233
Registriert: 19. Dezember 2012 09:47
Wohnort: Stadt der Spitze

Re: Rennsportgeschichte, damals war´s in 08527 Plauen - Ober

Beitragvon FredB » 11. März 2015 09:26

Was ist eigentlich m Schleizer Dreieck los - geht das was (Sparkassen-GP) in diesem Jahr?
Die Infos dazu sind derzeit noch etwas dünn.
Offiziell war erstmal alles gecancelt, aber im Moment ist da doch irgendwas in Bewegung, oder?
R.
FredB
 
Beiträge: 788
Registriert: 28. Februar 2011 20:39

Re: Rennsportgeschichte, damals war´s in 08527 Plauen - Ober

Beitragvon Spitz » 11. März 2015 11:11

Ich erinnere mich grob, dass wohl nur noch drei Rennveranstaltungen in 2015 zugelassen sind, da stand kürzlich was in der Tageszeitung. Aber kuck doch mal hier:

http://www.schleizer-dreieck.de/default ... ng=de&id=7

Gruß Spitz
Benutzeravatar
Spitz
 
Beiträge: 233
Registriert: 19. Dezember 2012 09:47
Wohnort: Stadt der Spitze

Re: Rennsportgeschichte, damals war´s in 08527 Plauen - Ober

Beitragvon FredB » 11. März 2015 18:22

...da war ich s con - steht (noch?) nix drin von wegen Termine.

Aber irgendwo hab' ich aufgeschnappt, dass mit irgendeinem rechtlichen Hintergrund dieses Jahr doch noch was gehen könnte. Anscheinend ist das noch im Werden. Ich dachte, dass vielleicht in der regionalen Presse (Plauen?) eher was stehen könnte. Deshalb meine Frage.
R.
FredB
 
Beiträge: 788
Registriert: 28. Februar 2011 20:39

Re: Rennsportgeschichte, damals war´s in 08527 Plauen - Ober

Beitragvon Spitz » 2. April 2015 16:16

FredB - wenn ich was höre, gebe ich gerne Bescheid.

Aktualisierung:
Zum 60 jährigen Jubiläum-1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Spitz
 
Beiträge: 233
Registriert: 19. Dezember 2012 09:47
Wohnort: Stadt der Spitze

Re: Rennsportgeschichte, damals war´s in 08527 Plauen - Ober

Beitragvon Spitz » 2. Juni 2015 13:09

So, noch mal drauf hingewiesen....Gruß Spitz
Benutzeravatar
Spitz
 
Beiträge: 233
Registriert: 19. Dezember 2012 09:47
Wohnort: Stadt der Spitze


Zurück zu Termine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste