ARME-LEUTE-KRISTALL-2015

Treffen, Märkte, Veranstaltungen, Ausstellungen, Ausfahrten ...

ARME-LEUTE-KRISTALL-2015

Beitragvon Schorpi » 10. Dezember 2014 19:51

Moin

ich möchte Euch wieder zur Arme-Leute-Kristall vom 16.01.-18.01.2015 auf dem ADAC Campingplatz Alt Garge bei Bleckede an der Elbe einladen.
Das Treffen findet auf dem Campingplatz statt-Sanitäranlagen sind Spitze.

http://www.camping-altgarge.de/

Es geht Freitag Nachmittag los,Lagerfeuer und lustiges Beisammensein in einem Holztippi.
Am Samstag nach dem gemeinsamen Frühstück findet eine Ausfahrt statt.Samstag Abends dann grillen ,Lagerfeuer,Holztippi.
Sonntag nach dem Frühstück geht es wieder nach Hause.

Für Verpflegung,Getränke,Grillgut sorgt jeder für sich selbst.Natürlich darf auch jeder etwas mehr mit bringen, um zu teilen.

Kinder-auch Enkel und mitfahrende Hunde-sind willkommen. Solos ebenfalls.

Es ist ein kleines friedliches Treffen,bei dem keiner beweisen muss,wieviel Alkohol er verträgt

Wir wollen nett zusammen sitzen und die eine oder andere Story hören oder zum besten geben.

Ich würde mich freuen ,doch einige Dreiradler aus der Umgebung(5-1700km Radius) zu treffen.

Liebe Grüße

SCHORPI
Alle unsere Streitereien entstehen daraus,
dass einer dem anderen
seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
BMW K100RT-EML Gespann Bj.1986-HAI BMW K100RT-Dreamline Gespann Bj.1986-Yamaha XS 1100 Bj.1978
Suzuki GS 500E Bj.1993-Yamaha XV 535 Bj.1996-BMW F650GS-Gespann Bj.2003-
Benutzeravatar
Schorpi
 
Beiträge: 3025
Registriert: 6. September 2006 22:39
Wohnort: 29364 Langlingen

Re: ARME-LEUTE-KRISTALL-2015

Beitragvon Transalp Ralf » 19. Dezember 2014 16:05

Ausfahrt mit Einkehrmöglichkeit habe ich heute organisiert.
Ich hoffe es wird allen gefallen.
:wink:
Benutzeravatar
Transalp Ralf
 
Beiträge: 82
Registriert: 9. Januar 2009 21:01
Wohnort: Güssefeld

Re: ARME-LEUTE-KRISTALL-2015

Beitragvon Schorpi » 19. Dezember 2014 20:11

Moin Ralf-
Prima-deine Tourenplanung und die Einkehrmöglichkeit waren doch immer perfekt.
Danke dafür.
Ich freue mich auf Euch.
Hoffentlich wird Schnucki bis dahin fertig, hängt zur Zeit in der Werkstatt am Haken,bekommt einen
Neuen Motor und wichtige Teile werden gleich mit getauscht.
Ansonsten komme ich mit Molly.

Liebe Grüße
SCHORPI- :P
Alle unsere Streitereien entstehen daraus,
dass einer dem anderen
seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
BMW K100RT-EML Gespann Bj.1986-HAI BMW K100RT-Dreamline Gespann Bj.1986-Yamaha XS 1100 Bj.1978
Suzuki GS 500E Bj.1993-Yamaha XV 535 Bj.1996-BMW F650GS-Gespann Bj.2003-
Benutzeravatar
Schorpi
 
Beiträge: 3025
Registriert: 6. September 2006 22:39
Wohnort: 29364 Langlingen

Re: ARME-LEUTE-KRISTALL-2015

Beitragvon Wintertourer » 23. Dezember 2014 11:08

habe den Termin notiert.
Vielleicht klappt es ja.

Frohes Fest.

Grüße
Horst
Willst Du einen Tag glücklich sein => saufe.
Willst Du ein Jahr glücklich sein => heirate.
Willst Du ein Leben lang glücklich sein => fahre Motorrad
Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.
Das Ziel ist das Ziel,
aber ich bin noch unterwegs.
Benutzeravatar
Wintertourer
 
Beiträge: 1948
Registriert: 21. September 2007 12:23
Wohnort: Gütersloh

Re: ARME-LEUTE-KRISTALL-2015

Beitragvon Ju52 » 3. Januar 2015 19:49

Moin und Frohes neues Jahr!

Besser spät als nie: Wir kommen!

Ju, HaJü und Luke
Irgendwann gehn sie alle ins All
aber jetzt sind alle noch
Hart am Ball, hart am Ball

( Jörg Fauser/Achim Reichel)
Ju52
 
Beiträge: 457
Registriert: 5. Juli 2008 23:00
Wohnort: Gütersloh

Re: ARME-LEUTE-KRISTALL-2015

Beitragvon Nordmann » 3. Januar 2015 21:29

Wann soll denn die Ausfahrt am Samstag starten? Und wo ist denn die Einkehrmöglichkeit? Wir würden dann evtl. als Tagesgäste dazu stossen!
Gruß vom
Nordmann
Benutzeravatar
Nordmann
 
Beiträge: 1237
Registriert: 9. Juli 2010 08:02
Wohnort: Dollern

Re: ARME-LEUTE-KRISTALL-2015

Beitragvon jokeundjens » 7. Januar 2015 09:42

Hallo an Alle!

Das mit dem "Ausfahrtzeitpunkt" würde uns auch interessieren. Auch Joke und ich haben ggf. vor, mit unserem RT/GS-Gespann als Tagesgäste vorbei zu schauen.
@ Nordmann: Das wäre dann auch eine gute Möglichkeit zum "Stibitzen".

Gruß aus Dithmarschen

Jens
Zuletzt geändert von jokeundjens am 7. Januar 2015 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
jokeundjens
 
Beiträge: 408
Registriert: 8. April 2014 14:35
Wohnort: Dithmarschen

Re: ARME-LEUTE-KRISTALL-2015

Beitragvon Nordmann » 7. Januar 2015 09:48

jokeundjens hat geschrieben:@ Nordmann: Das wäre dann auch eine gute Möglichkeit zum "Stibitzen".



Das ist ne gute Idee......Man könnte sich ja auf der Hinfahrt auch z.B. bei den Duckdalben treffen. Für uns soll diese Tour als Testfahrt dienen, ob mit Monas Aurüstung alles o.k. ist, wenn wir Anfang Februar nach Wales fahren. Lass uns mal telefonieren!
Gruß vom
Nordmann
Benutzeravatar
Nordmann
 
Beiträge: 1237
Registriert: 9. Juli 2010 08:02
Wohnort: Dollern

Re: ARME-LEUTE-KRISTALL-2015

Beitragvon Schorpi » 7. Januar 2015 11:16

@Nordmann u. jokeundjens-

die Ausfahrt am Samstag wird wohl so gegen 10.00h starten.
Kann aber auch etwas später werden-hängt so ein wenig vom Vorabend im Tippi ab.
Transalp-Ralf hat wieder eine Tour organisiert und zum Mittagessen eine Einkehrmöglichkeit gefunden.
Ich würde mich freuen, Euch da zu treffen.

Liebe Grüße
SCHORPI- :P

BTW:-heute soll meine Schnucki wieder fahrbereit sein-bin schon ganz gespannt.
Alle unsere Streitereien entstehen daraus,
dass einer dem anderen
seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
BMW K100RT-EML Gespann Bj.1986-HAI BMW K100RT-Dreamline Gespann Bj.1986-Yamaha XS 1100 Bj.1978
Suzuki GS 500E Bj.1993-Yamaha XV 535 Bj.1996-BMW F650GS-Gespann Bj.2003-
Benutzeravatar
Schorpi
 
Beiträge: 3025
Registriert: 6. September 2006 22:39
Wohnort: 29364 Langlingen

Re: ARME-LEUTE-KRISTALL-2015

Beitragvon Nordmann » 7. Januar 2015 11:17

Schorpi hat geschrieben:
BTW:-heute soll meine Schnucki wieder fahrbereit sein-bin schon ganz gespannt.


Klasse! :smt023
Gruß vom
Nordmann
Benutzeravatar
Nordmann
 
Beiträge: 1237
Registriert: 9. Juli 2010 08:02
Wohnort: Dollern

Re: ARME-LEUTE-KRISTALL-2015

Beitragvon Schorpi » 7. Januar 2015 15:39

Moin-
Schnucki ist wieder zu Hause und fährt.
Der Motor klingt gut, läuft schön rund, nimmt gut Gas an.
Bin aber nur die 8 km bis nach Hause gefahren.
Habe heute um 17.00h noch einen Termin-wie gerne würde ich jetzt viel lieber Fahren.
Der Motor muss noch eingefahren werden.
Am kommenden Wochenende dann mein erste Wintertreffen-
und am darauffolgenden Wochenende die Arme Leute Kristall Rally-
im Februar die Dragon-Rally in Wales-
danach sollte der Motor eingefahren sein.

Liebe Grüße
SCHORPI- :P
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alle unsere Streitereien entstehen daraus,
dass einer dem anderen
seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
BMW K100RT-EML Gespann Bj.1986-HAI BMW K100RT-Dreamline Gespann Bj.1986-Yamaha XS 1100 Bj.1978
Suzuki GS 500E Bj.1993-Yamaha XV 535 Bj.1996-BMW F650GS-Gespann Bj.2003-
Benutzeravatar
Schorpi
 
Beiträge: 3025
Registriert: 6. September 2006 22:39
Wohnort: 29364 Langlingen

Re: ARME-LEUTE-KRISTALL-2015

Beitragvon Nordmann » 7. Januar 2015 21:33

Schöne Nachricht! Das klingt doch gut!

Mach langsam mit dem Einfahren! Die ersten 1000 km nicht über 4.000 U/min. Dann einen Ölwechsel - mit Filter!!! Und dann bis 2.000km langsam steigern bis auf 7.000 U/min also, alle 300km 1000U/min mehr!

Wichtig ist, dass nach dem 1000er Ölwechsel Dein Schnucki bis zur erlaubten Drehzahl (siehe oben) möglichst oft Vollast bekommt. Das heisst aber nicht Autobahn und die km runterreissen, sonder wenn Du Gas gibst, dann ganz aufmachen...! Aber eben nicht für lange, sondern nur bis zur erlaubten Drehzahl!

Dann noch mal nen Ölwechsel...dann sollte auch die Höchstdrehzahl passen.....machst Du ja eh nie...!

Ist aber nur so meine Vorstellung nach Angaben der alten Spezies! (mein Papa und Co.)

Früher gabs noch spezielle Einfahröle, das sollte aber mit der heutigen Öl Technologie der Vergangenheit angehören...!


Schorpi...das wird schon! Du schaffst das schon! Freut mich für Dich! Schönes Ding! Jetzt musst Du noch 2.000km vor Wales runterkriegen! :D
Gruß vom
Nordmann
Benutzeravatar
Nordmann
 
Beiträge: 1237
Registriert: 9. Juli 2010 08:02
Wohnort: Dollern

Re: ARME-LEUTE-KRISTALL-2015

Beitragvon Schorpi » 8. Januar 2015 21:58

Moin Nordmann-
Danke für die Tipps-werde ich befolgen.
Nur bis zur Dragon noch 2000 km abzusitzen, das wird sehr eng.
Das Regenwetter ist auch nicht gerade förderlich.
Ich denke, das ich den ersten Oel- u. Filterwechsel noch schaffe.
Der Rest muss auf der Tour nach Wales gefahren werden.
Was ist mit dem WE bei den Kamelen??

Liebe Grüße
SCHORPI- :P
Alle unsere Streitereien entstehen daraus,
dass einer dem anderen
seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
BMW K100RT-EML Gespann Bj.1986-HAI BMW K100RT-Dreamline Gespann Bj.1986-Yamaha XS 1100 Bj.1978
Suzuki GS 500E Bj.1993-Yamaha XV 535 Bj.1996-BMW F650GS-Gespann Bj.2003-
Benutzeravatar
Schorpi
 
Beiträge: 3025
Registriert: 6. September 2006 22:39
Wohnort: 29364 Langlingen

Re: ARME-LEUTE-KRISTALL-2015

Beitragvon Schorpi » 8. Januar 2015 22:03

Zurück zum Thema. :P :P :P

ARME-LEUTE-KRISTALL-RALLY

vom 16.-18.01.2015


Liebe Grüße
SCHORPI- :P
Alle unsere Streitereien entstehen daraus,
dass einer dem anderen
seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
BMW K100RT-EML Gespann Bj.1986-HAI BMW K100RT-Dreamline Gespann Bj.1986-Yamaha XS 1100 Bj.1978
Suzuki GS 500E Bj.1993-Yamaha XV 535 Bj.1996-BMW F650GS-Gespann Bj.2003-
Benutzeravatar
Schorpi
 
Beiträge: 3025
Registriert: 6. September 2006 22:39
Wohnort: 29364 Langlingen

Re: ARME-LEUTE-KRISTALL-2015

Beitragvon Nordmann » 8. Januar 2015 23:08

Moin Schorpi

Schorpi hat geschrieben:Nur bis zur Dragon noch 2000 km abzusitzen, das wird sehr eng.


Klar Doch.....ist auch nicht schön die Einfahrerei....aber es lohnt sich! Ernsthaft!

Schorpi hat geschrieben:Ich denke, das ich den ersten Oel- u. Filterwechsel noch schaffe.
Der Rest muss auf der Tour nach Wales gefahren werden.


Genau......so machen wir das. Erster Ölwechsel wäre wichtig....! Muss auch nicht genau bei 1000km sein plus/minus 100km machen da nix! Wir sind eh mit Curds Wasp Gespann auf max. 120 limitiert, obwohl das Ding 2014 echt gut gelaufen ist....muss man mal sagen! Das dürften, wenn ich mich recht erinnere so um die 5000 U/min sein.....Dann musst Du halt etwas mit dem Gas spielen.........Ich schlage vor, dass Du dann in der Mitte fährst, und ich hinter Dir, damit jemand da ist, wenn was wäre...Aber Curd ist schon sehr rücksichtsvoll....gibbet nix!

Schorpi hat geschrieben:Was ist mit dem WE bei den Kamelen??


Sieht bis jetzt gut aus! Ich bin mit Jens um 11:00 auf dem Autohof in Rade an der A1 verabredet! Aber das Wetter soll ja richtig doof werden! Das will ich mir noch offen halten, und entscheide das morgen abend! Macht keinen Sinn bei Dauerregen und Orkan mit Gewalt da hin zu kommen, nur um nachts mit dem Zelt wegzufliegen.........Aber auffem Zettel isses!


Und am WE drauf sind wir mit Jens und Joke aus Heide verabredet...Mona wird dann auch mitkommen, und die Ausrüstung testen. Aber nur als Tagesgast zur Ausfahrt und zum Essen gehen! Da freuen wir uns auch schon drauf!

Wird schon werden!

viele Grüße

Ecki
Gruß vom
Nordmann
Benutzeravatar
Nordmann
 
Beiträge: 1237
Registriert: 9. Juli 2010 08:02
Wohnort: Dollern

Re: ARME-LEUTE-KRISTALL-2015

Beitragvon heikowie » 12. Januar 2015 18:38

Moin Schorpi,

leider ist das Gespann nicht einsetzbar :( Muß komplett überholt werden,braucht ne neue Lima etc..........

Wenn Autos erlaubt sind könnten wir auch kommen.

Als Bestechung biete ich ein Kuchen an 8)
heikowie
 
Beiträge: 103
Registriert: 7. Januar 2012 14:52
Wohnort: 21436 Marschacht

Re: ARME-LEUTE-KRISTALL-2015

Beitragvon Schorpi » 12. Januar 2015 20:45

Moin Heike

ihr seit wichtig-nicht das Fahrzeug.

Ich freue mich auf Euch.
Liebe Grüße
SCHORPI- :P
Alle unsere Streitereien entstehen daraus,
dass einer dem anderen
seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
BMW K100RT-EML Gespann Bj.1986-HAI BMW K100RT-Dreamline Gespann Bj.1986-Yamaha XS 1100 Bj.1978
Suzuki GS 500E Bj.1993-Yamaha XV 535 Bj.1996-BMW F650GS-Gespann Bj.2003-
Benutzeravatar
Schorpi
 
Beiträge: 3025
Registriert: 6. September 2006 22:39
Wohnort: 29364 Langlingen

Re: ARME-LEUTE-KRISTALL-2015

Beitragvon xjklaus » 15. Januar 2015 19:04

Hallo Schorpi,
da ich frei habe komme ich morgen auch.
Gruß Klaus
xjklaus
 
Beiträge: 31
Registriert: 2. Januar 2008 11:26
Wohnort: 30161 Hannover

Re: ARME-LEUTE-KRISTALL-2015

Beitragvon Nattes » 15. Januar 2015 20:52

Wünsche euch viel Spaß.

War letztes Jahr ein tolles Treffen.

Vielleicht nächstes Jahr. :oops:

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5925
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Re: ARME-LEUTE-KRISTALL-2015

Beitragvon jokeundjens » 17. Januar 2015 12:42

Ausfahrt. Mittagspause in der Brauerei.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
jokeundjens
 
Beiträge: 408
Registriert: 8. April 2014 14:35
Wohnort: Dithmarschen

Re: ARME-LEUTE-KRISTALL-2015

Beitragvon Nordmann » 17. Januar 2015 19:07

Was für ein geiles Treffen...was für ein geiles Wetter...

Das war mal wieder was......herrliches Wetter, Sonnenschein, kalt trocken...einfach perfekt! Viele lieben Dank an alle Leute, die sowas immer wieder zu einem ganz besonderen Treffen machen....!

War ja als Testfahrt gedacht, um Monas Klamotten auszuprobieren, damit es in Wales keine unangenehmen Überraschungen gibt. Und bloß gut......Es wahr nämlich lange nicht alles perfekt, obwohl der Anspruch der Lady zugegebenermaßen ein recht hoher ist....

Stiefel doof :cry:

Thermoboy doof :grr:

Beiwagenscheibe doof :smt009

Sitzheizung im Boot klasse :-)

Handschuhe klasse :smt026

Heizpad 12Volt klasse (war eigentlich nur ne Notlösung....) :-)

BW Schlafsack mit Ärmeln klasse. :roll: :laber:

Nun denn.....hab gerade nen A4 bestellt :smt009...Puhhh. Gleich kommen wohl noch die Sorells und die Aufsatzscheibe für den BW. Ich muss aber erstmal den A4 verdauen.....Alter Schwede....:oops: Das wäre fast die Getriebeüberholung für das Wintergespann gewesen..... :smt022

Also eine sehr erfolgreiche Testfahrt, mit super netten Mitfahrern ab und bis zur Raststätte Harburg :smt023

Nächstes Jahr kommen wir! (in die Tonne) :smt041
Gruß vom
Nordmann
Benutzeravatar
Nordmann
 
Beiträge: 1237
Registriert: 9. Juli 2010 08:02
Wohnort: Dollern

Re: ARME-LEUTE-KRISTALL-2015

Beitragvon Uwe » 17. Januar 2015 19:10

...gut daß ihr nochmal getestet habt Ecki !! :grin: ;-)
Benutzeravatar
Uwe
 
Beiträge: 3425
Registriert: 22. Oktober 2005 08:44
Wohnort: aus dem schönen Nordhessen ...

Re: ARME-LEUTE-KRISTALL-2015

Beitragvon Stephan » 17. Januar 2015 21:02

Wegen „kalte Füsse", da war 'ne dicke „styrodur" Platte auf'm BW Boden erfolgreich. Das hält ganz gut die Wärme.


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20293
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: ARME-LEUTE-KRISTALL-2015

Beitragvon jokeundjens » 18. Januar 2015 10:13

Moin aus Heide!

Uns hat die gestrige Tour auch sehr gut gefallen.
Klasse Wetter, nette Winterfahrer, tolle Ausfahrt, leckeres Mittagessen in der Brauerei.
Auch für uns war es eine Art Testfahrt, da ich (Jens) in 10 Tagen zum ET in den Bayrischen Wald aufbreche. Ich hatte am Freitag meine Vergaser synchronisieren lassen (läuft jetzt gut), wir haben die Navi-Halterung getestet (durchgefallen) sowie die Windschutzoptimierung (ist auch sehr gut).
Außerdem galt es den neuen Tempomaten unter Autobahn-Bedingungen zu testen. Funkt. echt gut das Teil; und dass für kleines Geld.
http://www.ebay.de/itm/Tempomat-fur-jed ... 2a49911f41
Ich halte den Lenker bedeutend entspannter und kann auch mal die Hand vom Gasgriff nehmen.

Von Joke und mir ein herzlichen Dank an alle für ein schönen Samstag.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
jokeundjens
 
Beiträge: 408
Registriert: 8. April 2014 14:35
Wohnort: Dithmarschen

Re: ARME-LEUTE-KRISTALL-2015

Beitragvon xjklaus » 18. Januar 2015 15:37

Das Treffen war wie immer Super und die Ausfahrt war toll.
Freue mich schon auf das nächste Jahr.Gruß Klaus
xjklaus
 
Beiträge: 31
Registriert: 2. Januar 2008 11:26
Wohnort: 30161 Hannover

Re: ARME-LEUTE-KRISTALL-2015

Beitragvon Nordmann » 18. Januar 2015 17:56

jokeundjens hat geschrieben:Außerdem galt es den neuen Tempomaten unter Autobahn-Bedingungen zu testen. Funkt. echt gut das Teil; und dass für kleines Geld.




gestern bestellt...Bin gespannt...Danke für den Tip!
Gruß vom
Nordmann
Benutzeravatar
Nordmann
 
Beiträge: 1237
Registriert: 9. Juli 2010 08:02
Wohnort: Dollern

Re: ARME-LEUTE-KRISTALL-2015

Beitragvon Schorpi » 18. Januar 2015 18:23

Moin-
war wieder eine schöne Arme-Leute-Kristall-übrigens die 19.-
Das Wetter war Trocken, Nachts frostig, eigentlich perfekt.
Am Freitag Nachmittag ging es los-Zelte aufbauen, Feuer im Holztipi machen,
gemütlich zusammensitzen und klönen.
Heikowie hatte die Reste von Walter XXL's Bärwurz vom Herbsttreffen gerettet.
Der Bär Wurz wurden jetzt endgültig vernichtet.
Am Samstag ging es nach dem Frühstück zur Ausfahrt. Transalp-Ralf hatte sich wieder eine schöne Strecke
durch das Amt Neuhaus und Meck-Pomm. ausgedacht. Zum Mittag war Einkehr im Vielanker Brauhaus.
Es wurde lecker gegessen und getrunken. Über die B 191 und der Dömitzer Brücke ging dann die Rückfahrt
über Hitzacker und der Elbuferstraße nach Alt Garge.
Die Tagesgäste Mona u.Ecki-Joke u.Jens-Gerd u.Michael fuhren wieder zurück.
Nach Kaffee und Kuchen bereiteten wir uns auf das Grillen vor, um dann wieder im Tipi bei
netten Erzählungen,Glühwein und Getränken festzustellen, wie gut es uns doch geht.

Heute Morgen dann über gepökelte Straßen wieder nach Hause.
Ich freue mich schon auf das nächste-20.te Treffen am 3.ten Januar-Wochenende

Lieben Gruß
SCHORPI- :P

Hier noch ein paar Fotos.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alle unsere Streitereien entstehen daraus,
dass einer dem anderen
seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
BMW K100RT-EML Gespann Bj.1986-HAI BMW K100RT-Dreamline Gespann Bj.1986-Yamaha XS 1100 Bj.1978
Suzuki GS 500E Bj.1993-Yamaha XV 535 Bj.1996-BMW F650GS-Gespann Bj.2003-
Benutzeravatar
Schorpi
 
Beiträge: 3025
Registriert: 6. September 2006 22:39
Wohnort: 29364 Langlingen

Re: ARME-LEUTE-KRISTALL-2015

Beitragvon Ju52 » 18. Januar 2015 22:12

Wir sind auch wieder heil gelandet, diesmal ohne Abschlusspanne. Von hinter Lüneburg bis zur Weser hatten wir ein paar Flocken und haben es uns noch bei einem Italiener gut gehen lassen. Jetzt lassen wir das schöne Wochenende mit einem Vielanker revue passieren! :-) @Dirk: Super Idee mit dem Stockbrot!!!!
Irgendwann gehn sie alle ins All
aber jetzt sind alle noch
Hart am Ball, hart am Ball

( Jörg Fauser/Achim Reichel)
Ju52
 
Beiträge: 457
Registriert: 5. Juli 2008 23:00
Wohnort: Gütersloh

Re: ARME-LEUTE-KRISTALL-2015

Beitragvon Nordmann » 19. Januar 2015 06:56

Nachtrag:

Na, da habt Ihr ja was angerichtet.......Da gehen doch gerade neben mir die hübschen Augen auf ....ein Lächeln...hmmmm...das mag ich! Und das Erste was ich höre...."Sag mal, kann ich eigentlich auch mal mit dem Gespann fahren...?" :wow:

Ähmmmm....ja...äh...klar doch...! Scheint der Süßen ja doch besser gefallen zu haben, als gedacht! Junge Junge...wer hätte das gedacht, dass eine schöne Tour solche Auswirkungen haben kann......Nach über 29 Jahren überrascht mich dieses wundervolle Wesen immer noch! Klasse!

Also nun mal dann doch nicht nur ne Winterschlampe bauen, weils ja dann auch hübsch werden muss!...und erstmal zum Schnupperkurs. Also, wer was weiß, wann hier im Norden irgendwann im Sommer so ein Kurs stattfindet, immer her mit den Infos. So eine Chance gibts wohl nur einmal...Fängt gut an die Woche!

Wünsche Euch allen ne schöne und kurze Arbeitswoche.........
Gruß vom
Nordmann
Benutzeravatar
Nordmann
 
Beiträge: 1237
Registriert: 9. Juli 2010 08:02
Wohnort: Dollern

Re: ARME-LEUTE-KRISTALL-2015

Beitragvon jokeundjens » 19. Januar 2015 08:28

Moin Ecki!

Na da haben wir aber was angerichtet. Freut mich zu hören.

Wie der Zufall es so will, plane ich zusammen mit Uwe Philipp vom BVDM gerade ein Gespanntraining/-schnupperkurs in Heide am 15. + 16.08.2015.
Guggst Du hier: http://www.verkehrssicherheit-gespann-s ... e-termine/

Ich bin in Heide im DDAC (Der Dithmarscher Automobilclub) aktiv. Wir besitzen hier einen Verkehrsübungsplatz, auf dem das Training durchgeführt werden soll.

Vielleicht passt es ja!?

Gruß aus dem verschneiten Heide

Jens
Benutzeravatar
jokeundjens
 
Beiträge: 408
Registriert: 8. April 2014 14:35
Wohnort: Dithmarschen

Re: ARME-LEUTE-KRISTALL-2015

Beitragvon jf » 19. Januar 2015 12:30

Moin alle zusammen...

man da hätten wir uns ja beinahe doch noch treffen können... Schorpi, für nextes Jahr muss ich mir das unbedingt vornehmen. War dann am So noch zwischen UE und Soltau unterwegs...

@jokeundjens... sacht ma, funktionier das auch in den Stulpen???

Gruß aus HH
Jörg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
jf
 

Re: ARME-LEUTE-KRISTALL-2015

Beitragvon Nordmann » 19. Januar 2015 12:43

Kann ich Dir sagen, wenn wir aus Wales zurück sind
Gruß vom
Nordmann
Benutzeravatar
Nordmann
 
Beiträge: 1237
Registriert: 9. Juli 2010 08:02
Wohnort: Dollern

Re: ARME-LEUTE-KRISTALL-2015

Beitragvon jokeundjens » 19. Januar 2015 13:10

Ich glaube mit Stulpen ist das nicht so gut. Wenn der Tempomat nicht aktiviert ist, steht er beim Gas geben nach oben. Ein Versuch ist es aber wert.
Ich selber fahre nicht mit Stulpen. Die RT-Verkleidung ist recht gut, so dass ich z.Zt. mit Winterhandschuhen gut bedient bin. Wenns´ kälter wird, fahre ich mit heizbaren Handschuhen. Die geben ihre Wärme außen an der Hand ab, da wo sie gebraucht wird.

Gruß Jens

PS: Nur noch 9 Tage bis zum ET :D .
Benutzeravatar
jokeundjens
 
Beiträge: 408
Registriert: 8. April 2014 14:35
Wohnort: Dithmarschen

Re: ARME-LEUTE-KRISTALL-2015

Beitragvon nordicus » 19. Januar 2015 16:31

Es war alles rund und ich komme gern wieder. Hoffentlich hat Heike das Fieber besiegt. Evtl. hat sie ja zu viel von dem Bärenpfurz getrunken.
Beim Auspacken ist mir aufgefallen, dass ich viel zu viele Kartoffeln zurück gebracht habe. :rock:

Dafür war der Stockbrotteig fast alle.
Wie wäre es, wenn wir im nächsten Jahr den Organisatoren als kleines Dankeschön mal das Mittagessen auf der Ausfahrt spendieren?

Man sieht sich.

Grüße aus Norderstedt

Dirk
... und immer eine handbreit Eis unter den Spikes.

Dirk
Benutzeravatar
nordicus
 
Beiträge: 22
Registriert: 11. Januar 2006 13:30
Wohnort: Norderstedt

Re: ARME-LEUTE-KRISTALL-2015

Beitragvon Nordmann » 22. Januar 2015 22:22

Nordmann hat geschrieben:
jokeundjens hat geschrieben:Außerdem galt es den neuen Tempomaten unter Autobahn-Bedingungen zu testen. Funkt. echt gut das Teil; und dass für kleines Geld.




gestern bestellt...Bin gespannt...Danke für den Tip!


Und heute gekommen! Sieht ganz gut aus! AABBEERR!!!!!

Jetzt gibts den schon fürn 10er.....aaarghhhh!

http://www.ebay.de/itm/Tempomat-fur-Mot ... 1c4cf9639f

Das ist echt immer so........son Schiet!

Hier die Videoanleitung dazu...ist auch verständlich, wenn man der Sprache nicht mächtig ist.....(Untertitel sind was Feines, gelle?)
Gruß vom
Nordmann
Benutzeravatar
Nordmann
 
Beiträge: 1237
Registriert: 9. Juli 2010 08:02
Wohnort: Dollern

Re: ARME-LEUTE-KRISTALL-2015

Beitragvon Stephan » 23. Januar 2015 07:41

Gekauft. Danke für den Tip.

P.S.: Kein Link für 'n Video zu sehen. . .



Stephan :smt009
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20293
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: ARME-LEUTE-KRISTALL-2015

Beitragvon jokeundjens » 23. Januar 2015 07:46

Moin auch!

Hab´ das Video auf YouTube gefunden:

https://www.youtube.com/watch?x-yt-ts=1 ... l=84503534

Gruß Jens
Benutzeravatar
jokeundjens
 
Beiträge: 408
Registriert: 8. April 2014 14:35
Wohnort: Dithmarschen

Re: ARME-LEUTE-KRISTALL-2015

Beitragvon gschpannfohrer » 24. Januar 2015 08:24

Nordmann hat geschrieben:
Nordmann hat geschrieben:
jokeundjens hat geschrieben:Außerdem galt es den neuen Tempomaten unter Autobahn-Bedingungen zu testen. Funkt. echt gut das Teil; und dass für kleines Geld.




gestern bestellt...Bin gespannt...Danke für den Tip!


Und heute gekommen! Sieht ganz gut aus! AABBEERR!!!!!

Jetzt gibts den schon fürn 10er.....aaarghhhh!

http://www.ebay.de/itm/Tempomat-fur-Mot ... 1c4cf9639f

Das ist echt immer so........son Schiet!

Hier die Videoanleitung dazu...ist auch verständlich, wenn man der Sprache nicht mächtig ist.....(Untertitel sind was Feines, gelle?)




Tja Nordmännle,

das ist wie mit den Helmen :roll: die billigen können ja die anderen kaufen...... :-D :-D
Gruß

Olli
Bild


"Design?" - "Ist doch ganz einfach:
Wo zuviel ist nimmt man was weg - und
wo zu wenig ist tut man was dazu!" O.H.N.
Benutzeravatar
gschpannfohrer
 
Beiträge: 625
Registriert: 21. Oktober 2005 18:56

Re: ARME-LEUTE-KRISTALL-2015

Beitragvon gschpannfohrer » 24. Januar 2015 08:34

Ansonsten,
schee wars gweesen


Danke für das klasse Wochende, ihr seit schon ein toller Haufen - all ihr "ARME-LEUTE-KRISTALL" - Fahrer/Besucher/Ausrichter
Gruß

Olli
Bild


"Design?" - "Ist doch ganz einfach:
Wo zuviel ist nimmt man was weg - und
wo zu wenig ist tut man was dazu!" O.H.N.
Benutzeravatar
gschpannfohrer
 
Beiträge: 625
Registriert: 21. Oktober 2005 18:56

Re: ARME-LEUTE-KRISTALL-2015

Beitragvon Stephan » 28. Januar 2015 17:02

jokeundjens hat geschrieben:Moin auch!

Hab´ das Video auf YouTube gefunden:

https://www.youtube.com/watch?x-yt-ts=1 ... l=84503534

Gruß Jens


War'n Guter Tip.

Eben mal 'n "Trockentest" gemacht. Bei meinem "Tempomat" war das Gummistückchen nicht dabei (deswegen war er wohl so günstig). Aber so simpel wie's ausschaut, so raffiniert isses. Und 'n Streifen Isolierband schützt das Griffgummi.


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20293
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: ARME-LEUTE-KRISTALL-2015

Beitragvon gschpannfohrer » 28. Januar 2015 21:48

Schneid Dir ein Stück Band von einen Fahradschlauch ab und zieh das über den Gasgriff drüber...... :wink:
Gruß

Olli
Bild


"Design?" - "Ist doch ganz einfach:
Wo zuviel ist nimmt man was weg - und
wo zu wenig ist tut man was dazu!" O.H.N.
Benutzeravatar
gschpannfohrer
 
Beiträge: 625
Registriert: 21. Oktober 2005 18:56

Re: ARME-LEUTE-KRISTALL-2015

Beitragvon Stephan » 29. Januar 2015 07:32

Ich mach' das noch raffinierter. Ich schrumpf 'n Stück Schrumpfschlauch drauf. :idea:


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20293
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: ARME-LEUTE-KRISTALL-2015

Beitragvon gschpannfohrer » 29. Januar 2015 17:24

Den Fuchs erkennt man nicht nur am buschigen Schwanz..... ;-)
Gruß

Olli
Bild


"Design?" - "Ist doch ganz einfach:
Wo zuviel ist nimmt man was weg - und
wo zu wenig ist tut man was dazu!" O.H.N.
Benutzeravatar
gschpannfohrer
 
Beiträge: 625
Registriert: 21. Oktober 2005 18:56

Re: ARME-LEUTE-KRISTALL-2015

Beitragvon jf » 7. April 2015 14:13

Moinsen Kollegen...

wollte doch an dieser Stelle nicht versäumen, Euch mal meine diy-Variante in Sachen Tempomat vorstellen.

Kosten: 0 EUR
Material: alter Kleiderhaken

Special: mit Kabelbinder gleitend auf dem Bremshebel fixiert.

Stulpentauglichkeit: hervorragend, da nicht nach oben stehend....

einen schönen Tach noch!!

Gruß
Jörg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
jf
 

Re: ARME-LEUTE-KRISTALL-2015

Beitragvon Nordmann » 7. April 2015 19:16

Auch nicht schlecht...! :smt023
Gruß vom
Nordmann
Benutzeravatar
Nordmann
 
Beiträge: 1237
Registriert: 9. Juli 2010 08:02
Wohnort: Dollern

Re: ARME-LEUTE-KRISTALL-2015

Beitragvon Stephan » 7. April 2015 19:19

Meine Strich Fümpf hat so 'ne Rändelschraube rechts am Gasgriff. Allerdings von unten und somit ziemlich blöd zu bedienen. Diverse Male ausprobiert. Eigentlich nicht zu gebrauchen. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20293
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: ARME-LEUTE-KRISTALL-2015

Beitragvon jf » 8. April 2015 08:46

Hi Stephan,

ja, son Ding hab ich an der R50. Passt vom Gewinde auch an die GS aber da ist alle so eng, dass man die Schraube nicht einmal richtig fest bekommt. Und unter den Stulpen geht das schon mal gar nicht!

Gruß
Jörg
jf
 

Re: ARME-LEUTE-KRISTALL-2015

Beitragvon Matthieu » 8. April 2015 09:39

jf hat geschrieben: Euch mal meine diy-Variante in Sachen Tempomat vorstellen.


Ernsthafte Frage: Warum macht man sowas? Besteht da nicht die Gefahr, dass das Fahrzeug mit aufgezogenem Gas unkontrolliert wohin schießt?
Ich benutze an allen meinen Fahrzeugen dieses Teil hier:
https://www.louis.de/artikel/gasgriffhi ... t=62828335
Da muss ich nicht permanent die Finger um den Gasgriff pressen, Gas geben tut man ganz entspannt mit dem Handballen.
Sobald ich aber die Hand vom Lenker nehme (bewusst oder bei nem Unfall), dann geht auch das Gas selbständig zurück.

Mir erschließt sich die Kleiderhakenlösung noch nicht ganz.
Benutzeravatar
Matthieu
 
Beiträge: 388
Registriert: 5. März 2006 14:44
Wohnort: Franken

Re: ARME-LEUTE-KRISTALL-2015

Beitragvon jf » 10. April 2015 13:14

Matthieu,

hab ich doch probiert... mit Stulpen und dicken Handschuhen kannst Du das vergessen. Insbesondere deswegen, weil bei der BMW von Standgas bis Vollgas gefühlte 1,5 Gasgriffumdrehungen liegen. Mitunter muss man nachfassen... da funktioniert so ein Ding nur bedingt.

Außerdem würde ich behaupten, dass da weit aus größere Gefahren lauern, als dass ein (i.d.R.) vollbeladenes 2-v Gespann irgendwo hinschießt!! Ne im Ernst... die Gefahr sehe ich schlicht nicht!

Gruß
Jörg
jf
 


Zurück zu Termine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste