ARME-LEUTE-KRISTALL-2014

Treffen, Märkte, Veranstaltungen, Ausstellungen, Ausfahrten ...

ARME-LEUTE-KRISTALL-2014

Beitragvon Schorpi » 17. Dezember 2013 19:47

Moin

ich möchte Euch wieder zur Arme-Leute-Kristall vom 17.01.-19.01.2014 auf dem ADAC Campingplatz Alt Garge bei Bleckede an der Elbe einladen.
Das Treffen findet auf dem Campingplatz statt-Sanitäranlagen sind Spitze.

http://www.camping-altgarge.de/

Es geht Freitag Nachmittag los,Lagerfeuer und lustiges Beisammensein in einem Holztippi.
Am Samstag nach dem gemeinsamen Frühstück findet eine Ausfahrt statt.Samstag Abends dann grillen ,Lagerfeuer,Holztippi.
Sonntag nach dem Frühstück geht es wieder nach Hause.

Für Verpflegung,Getränke,Grillgut sorgt jeder für sich selbst.Natürlich darf auch jeder etwas mehr mit bringen, um zu teilen.

Kinder-auch Enkel und mitfahrende Hunde-sind willkommen. Solos ebenfalls.

Es ist ein kleines friedliches Treffen,bei dem keiner beweisen muss,wieviel Alkohol er verträgt

Wir wollen nett zusammen sitzen und die eine oder andere Story hören oder zum besten geben.

Ich würde mich freuen ,doch einige Dreiradler aus der Umgebung(5-1700km Radius) zu treffen.

Liebe Grüße

SCHORPI
Alle unsere Streitereien entstehen daraus,
dass einer dem anderen
seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
BMW K100RT-EML Gespann Bj.1986-HAI BMW K100RT-Dreamline Gespann Bj.1986-Yamaha XS 1100 Bj.1978
Suzuki GS 500E Bj.1993-Yamaha XV 535 Bj.1996-BMW F650GS-Gespann Bj.2003-
Benutzeravatar
Schorpi
 
Beiträge: 3025
Registriert: 6. September 2006 22:39
Wohnort: 29364 Langlingen

Re: ARME-LEUTE-KRISTALL-2014

Beitragvon Nattes » 17. Dezember 2013 20:35

Da ich in meinem neuen Job Freitags frei habe, sollte ich doch da eigentlich hinkommen. :-D

Ich freu mich schon.

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5925
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Re: ARME-LEUTE-KRISTALL-2014

Beitragvon Shadow-Witch » 18. Dezember 2013 18:25

is wohl klar: ich komm vorbei :fiessgrinz:
Grüße von Gaby
Benutzeravatar
Shadow-Witch
 
Beiträge: 347
Registriert: 11. April 2006 04:53
Wohnort: Oetzen OT Süttorf

Re: ARME-LEUTE-KRISTALL-2014

Beitragvon Transalp Ralf » 18. Dezember 2013 18:38

Na selbstverständlich bin ich dabei, ich denke mir schon mal ne Tour aus. :grin:
Benutzeravatar
Transalp Ralf
 
Beiträge: 82
Registriert: 9. Januar 2009 21:01
Wohnort: Güssefeld

Re: ARME-LEUTE-KRISTALL-2014

Beitragvon Wintertourer » 19. Dezember 2013 18:44

@Ralf,

sag mal, kennen wir uns von der Talvi-Ralli in Finnland?

Grüße
Horst
Willst Du einen Tag glücklich sein => saufe.
Willst Du ein Jahr glücklich sein => heirate.
Willst Du ein Leben lang glücklich sein => fahre Motorrad
Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.
Das Ziel ist das Ziel,
aber ich bin noch unterwegs.
Benutzeravatar
Wintertourer
 
Beiträge: 1948
Registriert: 21. September 2007 12:23
Wohnort: Gütersloh

Re: ARME-LEUTE-KRISTALL-2014

Beitragvon heikowie » 31. Dezember 2013 16:17

Mal schaun wie sich alles sortiert im neuen Jahr :(

wenn ein kleines Zeitfenster kommt werden Harald und ich auch an dem Termin anwesend sein
heikowie
 
Beiträge: 103
Registriert: 7. Januar 2012 14:52
Wohnort: 21436 Marschacht

Re: ARME-LEUTE-KRISTALL-2014

Beitragvon walterxxl » 1. Januar 2014 09:38

Hallo Schorpi,
wir sind an diesem Wochenende beim Weicheier treffen in Niederbayern. Ist ein bisschen näher.

feiert mal schön und bleibt Gesund :P
liebe Grüße Walter
Wenn ich richtig alt bin kaufe ich mir ein Wohnmobil!
Benutzeravatar
walterxxl
 
Beiträge: 77
Registriert: 6. Oktober 2012 15:38
Wohnort: München

Re: ARME-LEUTE-KRISTALL-2014

Beitragvon Ju52 » 5. Januar 2014 20:21

Moin, und ein frohes neues Jahr!

Den Urlaub hab ich schon im April 2013 eingereicht, wenn jetzt noch gesundheitlich alles klappt sind wir dabei und freuen uns schon wie Bolle!

Grüße, Ju
Irgendwann gehn sie alle ins All
aber jetzt sind alle noch
Hart am Ball, hart am Ball

( Jörg Fauser/Achim Reichel)
Ju52
 
Beiträge: 457
Registriert: 5. Juli 2008 23:00
Wohnort: Gütersloh

Re: ARME-LEUTE-KRISTALL-2014

Beitragvon Nordmann » 5. Januar 2014 21:51

Vielleicht als Tagesgast....wenn das Gespann fertig wird bis dahin!

Ich bin da aber optimistisch! :grin:
Gruß vom
Nordmann
Benutzeravatar
Nordmann
 
Beiträge: 1237
Registriert: 9. Juli 2010 08:02
Wohnort: Dollern

Re: ARME-LEUTE-KRISTALL-2014

Beitragvon Nattes » 12. Januar 2014 18:42

Da werde ich wohl am Fr. nachmittag aufschlagen.
Muß ich ein Zelt mitbringen, oder kann ich auch in dem Tippi pennen? :oops:
Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5925
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Re: ARME-LEUTE-KRISTALL-2014

Beitragvon Nordmann » 12. Januar 2014 19:42

Nattes hat geschrieben:Da werde ich wohl am Fr. nachmittag aufschlagen.
Muß ich ein Zelt mitbringen, oder kann ich auch in dem Tippi pennen? :oops:
Gruß Norbert


In dem Tipi pennst Du ganz sicher nicht! Wenns so wird, wie in der letzten Zeit, dann kannst Du da nicht mal drin sitzen! Es sei denn, die Besitzer haben das mit dem Abzug geklärt! Ich war 15 jahre bei der Feuerwehr, und bin Einiges gewohnt! Ich bin in Häuser reingerannt, wo andere rausgerannt sind! Aber da würde ich nur unter der G26 Ausrüstung reingehen! Vielleicht stell ich mich ja auch an... Ich halte das für mehr als grenzwertig, und wundere mich, dass es da nicht schon zu schlimmeren Sachen gekommen ist! (Echt!)

Nattes...das meine ich wirklich ernst, und ganz und gar sachlich! Mach Dir selbst ein Bild, und nimm zur Sicherheit Dein Zelt mit! Ansonsten ist es ein sehr schönes familiäres Treffen! Mit ganz feinen und netten Leuten! Keine Arschlöcher! Nicht mal ansatzweise! Ich kanns nur empfehlen....mit Ausnahme des Tipis...(geht aber auch, wenn du Dich direkt in die Tür stellst, und Deine Atemluft von draussen beziehst!! Frische Luft, und warmer Hintern!)

Check it out man! Vielleicht sieht man sich tages-gast-weise, oder so! :smt004

Oh sehe gerade...17. - 19. ...Dat wird nix...Gespann geht erst am 21. 01. zum TÜV...Und in Hamburg muss ich ja auch noch ein paar Klaviere schleppen!
Gruß vom
Nordmann
Benutzeravatar
Nordmann
 
Beiträge: 1237
Registriert: 9. Juli 2010 08:02
Wohnort: Dollern

Re: ARME-LEUTE-KRISTALL-2014

Beitragvon Schorpi » 12. Januar 2014 19:46

Moin Nattes-
ich freu mich,das du zur A-L-K-Rally kommst.
Zelt ist sicher besser.
Das Holztippi ist doch etwas umständlich,du musst halt dann der letzte sein.
Dann gibt es noch einen Holzunterstand,hier wird am Samstag gegrillt,der würde sich für dein Feldbett eignen.
Aber ob das alles Optimal ist??????
Oder deine Planenkonstuktion-kwasi Offenstallhaltung.

Lieben Gruß
SCHORPI- :P
Alle unsere Streitereien entstehen daraus,
dass einer dem anderen
seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
BMW K100RT-EML Gespann Bj.1986-HAI BMW K100RT-Dreamline Gespann Bj.1986-Yamaha XS 1100 Bj.1978
Suzuki GS 500E Bj.1993-Yamaha XV 535 Bj.1996-BMW F650GS-Gespann Bj.2003-
Benutzeravatar
Schorpi
 
Beiträge: 3025
Registriert: 6. September 2006 22:39
Wohnort: 29364 Langlingen

Re: ARME-LEUTE-KRISTALL-2014

Beitragvon Nattes » 12. Januar 2014 20:27

Ok, da hast du recht. Die Zeiten, wo ich immer der letzte sein mußte, sind schon lange vorbei. Wenn es nicht durchgehend regnet, komme ich auch mit einer Minimalbastellösung zurecht. 8) Evt. auch ganz ohne Stall. :-D

Ich freu mich schon.
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5925
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Re: ARME-LEUTE-KRISTALL-2014

Beitragvon Rohwi » 13. Januar 2014 19:45

Hallo...
Wir würden auch kommen wollen. Ich habe schon sooft geschrieben daß wir kommen wollen und nie hat es geklappt. (zuletzt beim Herbsttreffen nicht)
Wie ist das mit dem selbstversorgen? Grillgut bringen wir mit , aber müssen wir das Grillfeuer auch einpacken oder kann man sich das bei Euch irgendwo ausleihen?

Für Antworten danke wir schonmal. mfG Rohwi & Gaby
Gespanne:
2x Rohwedder 1800Turbodieselgespann
Rohwi
 
Beiträge: 184
Registriert: 10. August 2008 18:20
Wohnort: Gnutz

Re: ARME-LEUTE-KRISTALL-2014

Beitragvon Schorpi » 13. Januar 2014 19:58

Moin Rohwi

Grillfeuer musst du nicht mitbringen.Nur Grillgut.
Für Grill und Holzkohle sorgen Ingrid und Matthias.
Brötchen für Samstag und Sonntag zum Frühstück besorgt der Campingplatzverwalter.
Gefrühstückt wird meist gemeinsam im Jugendraum.
Für Belag müsst ihr selber sorgen.
Am Samstag findet eine Ausfahrt statt,meist mit Zwischenstopp in einem Lokal,in dem dann auch gegessen werden kann.
Solltest du irgend etwas vergessen haben,so gibt es auch in der Nähe Einkaufsmöglichkeiten.
Ich freue mich ,Euch kennenzulernen.

Lieben Gruß
SCHORPI- :P
Alle unsere Streitereien entstehen daraus,
dass einer dem anderen
seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
BMW K100RT-EML Gespann Bj.1986-HAI BMW K100RT-Dreamline Gespann Bj.1986-Yamaha XS 1100 Bj.1978
Suzuki GS 500E Bj.1993-Yamaha XV 535 Bj.1996-BMW F650GS-Gespann Bj.2003-
Benutzeravatar
Schorpi
 
Beiträge: 3025
Registriert: 6. September 2006 22:39
Wohnort: 29364 Langlingen

Re: ARME-LEUTE-KRISTALL-2014

Beitragvon Rohwi » 13. Januar 2014 22:28

Hallo...
Das hört sich gut an. Wir wollen am Samstag nachmittag nachdem wir Frittenöl getankt haben bei euch aufschlagen. Müssen wir die Brötchen schon vorher bestellen? Wenn Ja , brauchen wir 4 Stück.
Bis denne , mfG Rohwi
Gespanne:
2x Rohwedder 1800Turbodieselgespann
Rohwi
 
Beiträge: 184
Registriert: 10. August 2008 18:20
Wohnort: Gnutz

Re: ARME-LEUTE-KRISTALL-2014

Beitragvon Schorpi » 14. Januar 2014 18:26

Moin Rohwi-
werde für Sonntag 4 Brötchen für Euch ordern.
Mag sein,das wir am Samstag Nachmittag noch nicht von der Ausfahrt zurück sind,
es werden aber sicher einige am Platz sein,die die Ausfahrt nicht mitmachen oder auch erst Samstag ankommen.
Liebe Grüße
SCHORPI- :P
Alle unsere Streitereien entstehen daraus,
dass einer dem anderen
seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
BMW K100RT-EML Gespann Bj.1986-HAI BMW K100RT-Dreamline Gespann Bj.1986-Yamaha XS 1100 Bj.1978
Suzuki GS 500E Bj.1993-Yamaha XV 535 Bj.1996-BMW F650GS-Gespann Bj.2003-
Benutzeravatar
Schorpi
 
Beiträge: 3025
Registriert: 6. September 2006 22:39
Wohnort: 29364 Langlingen

Re: ARME-LEUTE-KRISTALL-2014

Beitragvon Rohwi » 14. Januar 2014 19:58

Hallo Schorpi
Wir freuen uns auf Benzin- bzw DieselGespräche und ein Kennenlernen. Icxh hoffe daß uns nix dazwischen kommt , bisher siehts gut aus. mfG Rohwi
Gespanne:
2x Rohwedder 1800Turbodieselgespann
Rohwi
 
Beiträge: 184
Registriert: 10. August 2008 18:20
Wohnort: Gnutz

Re: ARME-LEUTE-KRISTALL-2014

Beitragvon Nattes » 16. Januar 2014 18:44

Ab wann ist jemand da?

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5925
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Re: ARME-LEUTE-KRISTALL-2014

Beitragvon Schorpi » 16. Januar 2014 19:23

Moin Nattes-
ich sag mal-so ab frühen Nachmittag.Meine eigene Planung liegt so bei 15.00h.
Ob ich das aber schaffe-????.Habe morgen Früh noch einige Termine :?
Aber richte dich doch schon ein,wenn du Erster bist.Der Platz mit dem Holztippi.
Der Platzverwalter ist auch sehr nett und wird dirsicher auch weiterhelfen.
Wenn niemand da ist,fahr einfach auf den Platz und bau schon mal auf.

Ich freu mich.
Liebe Grüße
SCHORPI- :P
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alle unsere Streitereien entstehen daraus,
dass einer dem anderen
seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
BMW K100RT-EML Gespann Bj.1986-HAI BMW K100RT-Dreamline Gespann Bj.1986-Yamaha XS 1100 Bj.1978
Suzuki GS 500E Bj.1993-Yamaha XV 535 Bj.1996-BMW F650GS-Gespann Bj.2003-
Benutzeravatar
Schorpi
 
Beiträge: 3025
Registriert: 6. September 2006 22:39
Wohnort: 29364 Langlingen

Re: ARME-LEUTE-KRISTALL-2014

Beitragvon Nattes » 16. Januar 2014 20:32

Ok, ich fahr dann schon mal los.

Ähhh, morgen natürlich. Werde so zwischen 14Uhr und 15Uhr dasein.
Ommmmmmmmmmmm. Ich bin schon ganz entspannt. :-D ;-)
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5925
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Re: ARME-LEUTE-KRISTALL-2014

Beitragvon heikowie » 17. Januar 2014 06:06

Wenn ich gleich von der Arbeit komme wird erst mal geschlafen 8)

sowie ich wach werde Mopped gepackt und vor Dunkelheit in Bleckede angekommen

Ihr könnt ja schon mal die Maulwurfshügel platt machen,sind dieses Jahr wohl nicht so hart gefroren wie im letzten Jahr :-D

Freu mich auf euch Chaoten :wink:
heikowie
 
Beiträge: 103
Registriert: 7. Januar 2012 14:52
Wohnort: 21436 Marschacht

Re: ARME-LEUTE-KRISTALL-2014

Beitragvon Transalp Ralf » 17. Januar 2014 10:48

Nur mal noch ein Tip für die Ausfahrt am Sa.
Versucht bitte für ca. 70 Km Sprit im Tank zu haben wenn es Morgens los geht.
bis Fr.Abend Ralf.
Benutzeravatar
Transalp Ralf
 
Beiträge: 82
Registriert: 9. Januar 2009 21:01
Wohnort: Güssefeld

Re: ARME-LEUTE-KRISTALL-2014

Beitragvon Shadow-Witch » 18. Januar 2014 16:32

ich bin heute beim Schrauber meines Vertrauens gewesen:
kuehler kaputt.JPG

den hätte ich beinahe verloren :roll:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße von Gaby
Benutzeravatar
Shadow-Witch
 
Beiträge: 347
Registriert: 11. April 2006 04:53
Wohnort: Oetzen OT Süttorf

Re: ARME-LEUTE-KRISTALL-2014

Beitragvon schraddelpeter » 18. Januar 2014 16:52

Hallo Schorpi

ich wäre gerne gekommen. Aber Frauchen hat Spätschicht. Und um 21:00 Uhr brauche ich auch nicht mehr los. Dunkel , unbekannte Strecke und das Orientierungsvermögen einer toten Kuh. Ich hoffe nächstes Jahr klappt es.

Gruß Peter
Wenn alles unmöglich wäre hätten wir noch nicht mal Motorräder. Von allen anderen Dingen ganz zu schweigen.

Wenn das Leben dich f.... nicht gleich aufgeben. Warte doch erst mal ab ob es danach nicht noch mit dir kuscheln will.
schraddelpeter
 
Beiträge: 399
Registriert: 26. Februar 2013 10:50
Wohnort: nie mehr Wolfsburg

Re: ARME-LEUTE-KRISTALL-2014

Beitragvon Rohwi » 19. Januar 2014 14:25

Hallo...
Wir sind seit 13:00 auch wieder zu Hause. Einen großen Dank an die Organisatoren , es hat uns super gefallen , an meiner persönlichen Ausrüstung für draussen rumstehen und gehen muß ich noch etwas feilen. Wir werden im nächsten Jahr bestimmt wiederkommen. mfG Rohwi & Gaby
Gespanne:
2x Rohwedder 1800Turbodieselgespann
Rohwi
 
Beiträge: 184
Registriert: 10. August 2008 18:20
Wohnort: Gnutz

Re: ARME-LEUTE-KRISTALL-2014

Beitragvon Nattes » 19. Januar 2014 15:34

Was für ein schönes, entspanntes, kleines Treffen. Ausnahmslos nette, neue Leute kennengelernt und alte Bekannte getroffen. :-)
Habe mich sehr wohl gefühlt und komme nächstes Jahr gerne wieder.

Werde gleich mal ein paar Bilder einstellen.

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5925
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Re: ARME-LEUTE-KRISTALL-2014

Beitragvon Schorpi » 19. Januar 2014 18:03

Moin.
Ja-Nattes Worten ist nichts hinzuzufügen.
Schön war es-mich hat natürlich auch gefreut,das sich wieder soviele Dreiradler,zum Teil zum ersten Mal,auf den Weg gemacht haben.
Einige Gespannkonstuktionen waren besonders sehenswert,ich denke an Olli's Holzboot und was später daraus wurde,an Rohwi's gewaltigen Dieselgespanne,am manche schöne Detaillösung.
Es hat mich gefreut,neue Menschen kennenzulernen,alte Bekannte wiederzutreffen.
Für ein Wintertreffen war es etwas zu warm-aber o.k.
Das Feuer im Holztippi haben wir wieder überlebt,der Kuchen von Heike und Ingrid war köstlich,der Aufgesetzte von Nattes und Judith's Lakritzschnaps ist auch leer geworden.
Der Glühwein wurde mangels Geduld oft schon lauwarm getrunken,die Chipstüten und Haribodosen machten die Runde,dazwischen dann kleine Hubertuströpfchen,Bier gab es auch-es war Kwasi für alles und jeden gesorgt.
Am Samstag führte uns Transalp-Ralf bei der Ausfahrt über schöne kleine Straßen nach Salzwedel.
Bevor das Kulturprogramm begann,wurde noch in einem Gasthof lecker zu Mittag gegessen.
In Salzwedel besichtigten wir mit einer Kirchenführerin die Marienkirche.
Etwas Kultur schadet ja nicht. :wink:
Danach wieder zurück zum Platz,Kuchengegessen,Neuankömmlinge begrüßt,gegrillt,Lagerfeuer im Tippi,die selbe Prozedur wie am Vorabend.
Wir hatten Spaß und es ging uns gut.
Heute Morgen wurde nach dem Frühstück zusammengepackt und die Heimreise angetreten.
Ich freue mich schon auf das nächste Jahr.

Liebe Grüße
SCHORPI- :P

BTW:..und hier noch ein paar Fotos
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alle unsere Streitereien entstehen daraus,
dass einer dem anderen
seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
BMW K100RT-EML Gespann Bj.1986-HAI BMW K100RT-Dreamline Gespann Bj.1986-Yamaha XS 1100 Bj.1978
Suzuki GS 500E Bj.1993-Yamaha XV 535 Bj.1996-BMW F650GS-Gespann Bj.2003-
Benutzeravatar
Schorpi
 
Beiträge: 3025
Registriert: 6. September 2006 22:39
Wohnort: 29364 Langlingen

Re: ARME-LEUTE-KRISTALL-2014

Beitragvon Transalp Ralf » 19. Januar 2014 18:51

Bin auch wieder gut zu Hause angekommen, war mal wieder wirklich schön, vieleicht klappt es nächstes Jahr mit dem Winter. :-D
Benutzeravatar
Transalp Ralf
 
Beiträge: 82
Registriert: 9. Januar 2009 21:01
Wohnort: Güssefeld

Re: ARME-LEUTE-KRISTALL-2014

Beitragvon Nordmann » 19. Januar 2014 20:41

Schön, dass Ihr alle wieder da seid! Mann Mann, und ich schlepp in Hamburg Klaviere....! :smt009 Wie schön hätte ich das doch haben können! :(

Aber im nächsten Jahr will ich unbedingt auch wieder dabei sein! Schöne Fotos...wusste gar nicht dass Ralf sich mit Kirchen auskennt! Cool! ;-)
Gruß vom
Nordmann
Benutzeravatar
Nordmann
 
Beiträge: 1237
Registriert: 9. Juli 2010 08:02
Wohnort: Dollern

Re: ARME-LEUTE-KRISTALL-2014

Beitragvon Neandertaler » 19. Januar 2014 23:46

Schöne Bilder - aber die "Dieselrösser" sind ja der Hammer. Da staune ich als Laie wirklich und zolle Respekt vor dieser Arbeit. Kaum zu glauben, dass die den Segen der Graukittel erhalten haben. "Respekt!!!"
Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

Schwenker machen Spaß Klick
Benutzeravatar
Neandertaler
 
Beiträge: 1656
Registriert: 10. November 2013 23:57
Wohnort: Hochdahl

Re: ARME-LEUTE-KRISTALL-2014

Beitragvon Feinmotoriker » 20. Januar 2014 08:58

Die beiden Gespanne sind wirklich der Hammer. Ich denke aber nicht, daß das heute noch möglich wäre.
Feinmotoriker
 
Beiträge: 1390
Registriert: 27. November 2008 19:58

Re: ARME-LEUTE-KRISTALL-2014

Beitragvon Rohwi » 20. Januar 2014 12:12

Hallo...
Technisch wäre es vieleicht durchaus noch möglich , aber es wird an der Abgasnorm für neue Motorräder hapern. (Haben wir da schon Euro 4?) Euro 3 wäre ein PKW-Motor ab Bj 2001.
mfG Rohwi
P.S.: Abnahme war in 2007 beim Tüv-Nord Institut für Mobilität in Hannover (Typprüfstelle)
Gespanne:
2x Rohwedder 1800Turbodieselgespann
Rohwi
 
Beiträge: 184
Registriert: 10. August 2008 18:20
Wohnort: Gnutz

Re: ARME-LEUTE-KRISTALL-2014

Beitragvon nordicus » 21. Januar 2014 09:56

Kartoffelklein.jpg
Ein sehr nettes Wintertreffen. Lieben Dank an Schorpi und natürlich den Veranstaltern Ingrid und Matthias.

Grüße aus Norderstedt

Dirk (der mit dem Sack Luft-Kartoffeln)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
... und immer eine handbreit Eis unter den Spikes.

Dirk
Benutzeravatar
nordicus
 
Beiträge: 22
Registriert: 11. Januar 2006 13:30
Wohnort: Norderstedt

Re: ARME-LEUTE-KRISTALL-2014

Beitragvon Schorpi » 21. Januar 2014 20:08

Moin-
ich habe noch ein paar Fotos von Rohwi's Dieselroß und Olli-GS-Schnellumbau....


Liebe Grüße

SCHORPI- :P

......fein,das es Euch gefallen hat :grin: :grin: :grin:

@ Olli-Rohwi-ich hoffe,das es o.k. ist,das ich die Fotos hier reinstelle-ansonsten kurze PN
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alle unsere Streitereien entstehen daraus,
dass einer dem anderen
seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
BMW K100RT-EML Gespann Bj.1986-HAI BMW K100RT-Dreamline Gespann Bj.1986-Yamaha XS 1100 Bj.1978
Suzuki GS 500E Bj.1993-Yamaha XV 535 Bj.1996-BMW F650GS-Gespann Bj.2003-
Benutzeravatar
Schorpi
 
Beiträge: 3025
Registriert: 6. September 2006 22:39
Wohnort: 29364 Langlingen

Re: ARME-LEUTE-KRISTALL-2014

Beitragvon gschpannfohrer » 21. Januar 2014 23:47

Jetzt möcht ich mich mal all den Vorschreibern anschließen und einfach mal Danke sagen,
an alle, die für das superschöne Wochenende gesorgt haben!!

Ein ganz besonderer Dank geht dabei an Schorpi, für den tollen Bericht und die Bilder.

Ganz besonders auch an den Rancher und Uwe, die mich kurzerhand superhilfreich
unterstützt haben, eine Hochzeit zu verwirklichen, die doch nicht ganz alltäglich war.

Sie zimmerten mir innerhalb einer knappen halben Stunde aus Bauholzresten ein
Ersatzboot zusammen, welches in Funktion, Komfort und Design wohl seinesgleichen sucht 8) :-D

Somit konnnte der Dummie nach Alt-Garge, wo schon eine andere Fuhre aus Hamburg vor
Ort stand, welches einen Crossaufbau huckepack stilgemäß auf einen Pickup transportiert hatte.

Somit war der Tausch perfekt.
Ich danke Dir Ralf, somit hab ich einen Schnellumbausatz erhalten,
mit welchen ich mit wenigen Handgriffen mein normales Boot (welches jetzt erstmal entrostet und
neu lackiert wird) gegen einen Crossaufbau tauschen kann.

Und genau diese unspektakuläre Hochzeit, fand eben auf der ARME-LEUTE-KRISTALL statt ;-)
Ich danke Euch einfach Allen :-) Allen ARMEN-LEUTEN :D :-)

Oder wie man in Franken sagt: "Schee wars!!"

Aber der Wahnsinn war trotzdem, wie ich die beiden Dieselrößer erstmalig erleben durfte - Live, in Farbe und mit ohne Gestank!
So richtige Pöhler riechen halt einfach nach Pommes und zwar Belgische XXL-Pommes :-P
Klasse. Einfach Klasse!!! Zwei echte Friesen halt! Kraft, Durchzug, aber trotzdem Sanftmütig....... :smt023

Btw: der Dummie fungierte zuerst als Vorderschwitzhütte-Bank wurde anschließend planmäßig verfeuert -
blieb aber größtenteils für die nächsten Besucher der Feuerstelle als Grundstock zur Befeuerung dieser liegen.
Voraussetzung wäre dann, eine vernünftige Säge, um das Holz klein zu bekommen. Leider hatten wir die
Kettensäge vergessen.......... 8)
Gruß

Olli
Bild


"Design?" - "Ist doch ganz einfach:
Wo zuviel ist nimmt man was weg - und
wo zu wenig ist tut man was dazu!" O.H.N.
Benutzeravatar
gschpannfohrer
 
Beiträge: 625
Registriert: 21. Oktober 2005 18:56

Re: ARME-LEUTE-KRISTALL-2014

Beitragvon gschpannfohrer » 23. Januar 2014 20:24

Verloren:


Zur Erinnerung, es wurde ein Schlüsselbund verloren - der noch nicht wieder aufgetaucht ist (aktueller Stand aus Hamburg!)
Sollte den irgendwer gefunden haben, der diese Meldung auf den Platz nicht mitbekommen hatte - bitte einfach melden! :-)



Desweiteren vermisse ich persönlich einen rotschwarze Basecap mit einen Q vorne drauf.
Falls die gefunden wurde - bitte melden ;-) - da es diese Mütze nicht zum
kaufen gibt, mir liegt persönlich sehr viel drann! Finderlohn!
Gruß

Olli
Bild


"Design?" - "Ist doch ganz einfach:
Wo zuviel ist nimmt man was weg - und
wo zu wenig ist tut man was dazu!" O.H.N.
Benutzeravatar
gschpannfohrer
 
Beiträge: 625
Registriert: 21. Oktober 2005 18:56

Re: ARME-LEUTE-KRISTALL-2014

Beitragvon Ju52 » 23. Januar 2014 20:43

Überarbeiteter Beitrag:

Moin!

Nachdem ich am Sonntag unser Zelt um unseren müden Hund herum abgebaut hatte sind wir gut heimwärts gekommen, allerdings bei tristem Novemberwetter, wo man sich doch mal nach einem Sonnenstrahl sehnt. :oops: :oops:

Das war mal wieder eine tolle ALK, mit Fast-Kaiserwetter bei der Ausfahrt. Vielen Dank an Ralf, der das ja wohl bestellt hat!

Und Voila, hier sind nochmal die Foddos!

Grüße, Ju

P.S.: Den Urlaub für ALK 2015 hab ich die Woche schonmal eingereicht. :oops:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Ju52 am 23. Januar 2014 23:26, insgesamt 2-mal geändert.
Irgendwann gehn sie alle ins All
aber jetzt sind alle noch
Hart am Ball, hart am Ball

( Jörg Fauser/Achim Reichel)
Ju52
 
Beiträge: 457
Registriert: 5. Juli 2008 23:00
Wohnort: Gütersloh

Re: ARME-LEUTE-KRISTALL-2014

Beitragvon Ju52 » 23. Januar 2014 21:50

Grr, jetzt paßt die Reihenfolge wieder nicht... :evil: :gewitter:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Irgendwann gehn sie alle ins All
aber jetzt sind alle noch
Hart am Ball, hart am Ball

( Jörg Fauser/Achim Reichel)
Ju52
 
Beiträge: 457
Registriert: 5. Juli 2008 23:00
Wohnort: Gütersloh


Zurück zu Termine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste

cron