Altes Elefantentreffen 2018 in Nürburgring

Treffen, Märkte, Veranstaltungen, Ausstellungen, Ausfahrten ...

Altes Elefantentreffen 2018 in Nürburgring

Beitragvon Kit » 19. Januar 2018 08:58

Moin Gemeinde,

in 4 Wochen ist soweit!
http://www.alteselefantentreffen.de/

Freue mich schon... :lol:
Taub aber oho!
Benutzeravatar
Kit
 
Beiträge: 181
Registriert: 10. Juni 2014 10:30
Wohnort: Osnabrück

Re: Altes Elefantentreffen 2018 in Nürburgring

Beitragvon Rexe » 22. Januar 2018 22:04

Das ist wieder etwas für mich!
Muss sehen, ob es klappt - noch offen.

Campt Ihr 2 Tage dort?
Rexe
 
Beiträge: 28
Registriert: 10. Oktober 2011 13:54
Wohnort: SH

Re: Altes Elefantentreffen 2018 in Nürburgring

Beitragvon Kit » 23. Januar 2018 09:19

Wir sind schon ab Donnerstag da, in der Nähe von Infostand, Platz nr. 12-13
Taub aber oho!
Benutzeravatar
Kit
 
Beiträge: 181
Registriert: 10. Juni 2014 10:30
Wohnort: Osnabrück

Re: Altes Elefantentreffen 2018 in Nürburgring

Beitragvon Kit » 8. Februar 2018 18:40

nur noch 7 Tagen...
Taub aber oho!
Benutzeravatar
Kit
 
Beiträge: 181
Registriert: 10. Juni 2014 10:30
Wohnort: Osnabrück

Re: Altes Elefantentreffen 2018 in Nürburgring

Beitragvon FietePF » 8. Februar 2018 21:01

Ja, und das Wetter wird gar nicht so übel...
Bin noch am überlegen und ein passendes T-Shirt hätte ich auch (Wir sind Eifel) :D

VG
Alfred
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist! Henry Ford
Früher war mehr Lametta! Loriot
Benutzeravatar
FietePF
 
Beiträge: 1543
Registriert: 3. Juni 2013 19:36
Wohnort: Enzkreis

Re: Altes Elefantentreffen 2018 in Nürburgring

Beitragvon FietePF » 8. Februar 2018 21:36

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist! Henry Ford
Früher war mehr Lametta! Loriot
Benutzeravatar
FietePF
 
Beiträge: 1543
Registriert: 3. Juni 2013 19:36
Wohnort: Enzkreis

Re: Altes Elefantentreffen 2018 in Nürburgring

Beitragvon Nordmann » 9. Februar 2018 09:17

Oh Shit...nur Plusgrade...Das wird ja wieder ne Schlammschlacht!

Wünsche viel Spass! :smt023
Gruß vom
Nordmann
Benutzeravatar
Nordmann
 
Beiträge: 1237
Registriert: 9. Juli 2010 08:02
Wohnort: Dollern

Re: Altes Elefantentreffen 2018 in Nürburgring

Beitragvon FietePF » 16. Februar 2018 09:48

Hallo zusammen,

werde so gegen 11:00 losbrummen, allerdings ohne Zelt - Warmduscher halt :D
Hoffe man sieht und findet sich in dem Getümmel!

Gute Fahrt und viel Spass
Alfred
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist! Henry Ford
Früher war mehr Lametta! Loriot
Benutzeravatar
FietePF
 
Beiträge: 1543
Registriert: 3. Juni 2013 19:36
Wohnort: Enzkreis

Re: Altes Elefantentreffen 2018 in Nürburgring

Beitragvon onkelheri » 16. Februar 2018 11:45

XS'SEN und andere Havaristen können sich melden, sofern man kein Laptop braucht um eurem Mopet zu helfen.
SPEZIELL Vergaser, Anlasser und Zündungsprobleme können möglicherweise behoben werden. Sonst evtl. auch Einstellplatz/Shuttle machbar.

Aber besser ihr habt Spaß.

Gruß heri
Tel.: siehe Profil
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen...
"mens sana in carburetor sano"©by onkelheri
http://www.fotocommunity.de/user_photos/1118030 https://www.flickr.com/photos/22328570@N02/albums
Benutzeravatar
onkelheri
 
Beiträge: 384
Registriert: 20. August 2016 00:07

Re: Altes Elefantentreffen 2018 in Nürburgring

Beitragvon schauglasgucker » 16. Februar 2018 19:03

Nordmann hat geschrieben:Oh Shit...nur Plusgrade...Das wird ja wieder ne Schlammschlacht!

Wünsche viel Spass! :smt023



Von wegen, habe gerade Bilder bekommen. Überall Schnee, sogar der Zufahrtsweg hat bis jetzt gehalten.

Viel Spass allen Altelefantentreibern.

Gruß Werner
Alla gudar, alla himlarna, alla helveten, de bor i dig.
Bild
Benutzeravatar
schauglasgucker
 
Beiträge: 1140
Registriert: 3. Juli 2006 11:08

Re: Altes Elefantentreffen 2018 in Nürburgring

Beitragvon Nattes » 16. Februar 2018 20:12

Der Nordmann wohnt halt auf Meereshöhe. Da kann der sich das Wetter auf 600m gar nicht vorstellen. ;-)
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5904
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Re: Altes Elefantentreffen 2018 in Nürburgring

Beitragvon dreckbratze » 16. Februar 2018 20:26

ich sag nur "harburger BERGE" und buxtehuder "TUNNEL" :smt005
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3901
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Re: Altes Elefantentreffen 2018 in Nürburgring - wieder zurü

Beitragvon FietePF » 18. Februar 2018 15:56

XS'SEN und andere Havaristen können sich melden, sofern man kein Laptop braucht um eurem Mopet zu helfen.

Danke Heri, sehr freundlich von dir, einige hätten bestimmt deine Hilfe gebrauchen können.
Aber viele sind halt nicht in unserem Forum aktiv und überall konnte ich keine Werbung machen :?

Bin wieder wohlbehalten zurück und in Adenau war ich auch - morgen wird erst mal entsalzt :grin:

Bis die Tage
Alfred
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist! Henry Ford
Früher war mehr Lametta! Loriot
Benutzeravatar
FietePF
 
Beiträge: 1543
Registriert: 3. Juni 2013 19:36
Wohnort: Enzkreis

Re: Altes Elefantentreffen 2018 in Nürburgring

Beitragvon FietePF » 18. Februar 2018 19:12

Hier gibt es ein paar Impressionen:
https://www.klichs.de/files/tour2018-1.htm

Viel Spass
Alfred
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist! Henry Ford
Früher war mehr Lametta! Loriot
Benutzeravatar
FietePF
 
Beiträge: 1543
Registriert: 3. Juni 2013 19:36
Wohnort: Enzkreis

Re: Altes Elefantentreffen 2018 in Nürburgring

Beitragvon Nordmann » 18. Februar 2018 19:37

Geile Bilder! sehr schön! Danke dafür! Hübsches Blaues hast Du da!

Will auch mal wieder! :(

Und Nattes...Du hast schon Recht! Unsere Berge hier heissen Deiche und die Kurven Autobahnabfahrten..... :cry:
Gruß vom
Nordmann
Benutzeravatar
Nordmann
 
Beiträge: 1237
Registriert: 9. Juli 2010 08:02
Wohnort: Dollern

Re: Altes Elefantentreffen 2018 in Nürburgring

Beitragvon Eifelwolf » 18. Februar 2018 19:38

Tolle Bilder,da sehe ich was ich verpasst habe.
Freitag Mittag saß ich auf dem fertig gepackten Gespann und wollte zum Ring.
Gespann lief aber nur auf dem rechten Zyl.
Kerze getauscht , nix
Zündspule getauscht, Gespann lief.
Alles zusammen gebaut, Gespann springt nicht mehr an.
Weiter gesucht,Zündsteuergerät getauscht, auch nix geholfen.
Plus an der Spule gemessen , kein Strom.
Kabel mit Plus an die Zündspule gelegt, auch nix.

War dann schon viel Zeit verstrichen und ich war ziemlich am si...ken.
Das wird wohl jetzt eine längere Geschichte.
Morgen in der Werkstatt mal in Ruhe nach dem Fehler suchen.

Gepäck ins Auto und auf Treffen ist nicht mein Ding.
Also zu Hause geblieben .

Wenigstens hat der ein oder andere Gespannfahrer der bei uns am Haus vorbei ( Ahrweiler ) zum Ring fuhr nickend gegrüsst.

Wenn ich das Gespann so nackt vor mir sehe und die ganzen Witerschäden vom Salz so sehe überlege ich immer wieder ob ich das alles so noch weiter will.

Gruß,
Werner
Eifelwolf
 
Beiträge: 131
Registriert: 5. Februar 2011 20:41
Wohnort: 53474 Bad Neuenahr - Ahrweiler

Re: Altes Elefantentreffen 2018 in Nürburgring

Beitragvon Nordmann » 18. Februar 2018 19:52

dreckbratze hat geschrieben:ich sag nur "harburger BERGE" und buxtehuder "TUNNEL" :smt005


Dem check isch net...Insider?

Kann ja nicht jeder so schön wohnen wie Ihr! Hat immer Spaß gemacht in Calw und Umgebung! :smt023
Gruß vom
Nordmann
Benutzeravatar
Nordmann
 
Beiträge: 1237
Registriert: 9. Juli 2010 08:02
Wohnort: Dollern

Re: Altes Elefantentreffen 2018 in Nürburgring

Beitragvon opa3rad » 18. Februar 2018 21:02

FietePF hat geschrieben:Hier gibt es ein paar Impressionen:
https://www.klichs.de/files/tour2018-1.htm

Viel Spass
Alfred



Escht schöne Bilder hast da gemacht. :smt023

Aber irgendwie auch gemein,wo ich doch soooooo viel Fernweh hab. :smt022


Gruss Udo (Der zur Zeit NUR träumen kann)
Benutzeravatar
opa3rad
 
Beiträge: 531
Registriert: 3. Juli 2017 01:21
Wohnort: Neanderthal

Re: Altes Elefantentreffen 2018 in Nürburgring

Beitragvon onkelheri » 25. Februar 2018 14:22

Soll ich Dir beim nächsten Heimatbesuch einen Eimer Adenauer Schnee mitbringen? :D

Gruß Heri
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen...
"mens sana in carburetor sano"©by onkelheri
http://www.fotocommunity.de/user_photos/1118030 https://www.flickr.com/photos/22328570@N02/albums
Benutzeravatar
onkelheri
 
Beiträge: 384
Registriert: 20. August 2016 00:07

Re: Altes Elefantentreffen 2018 in Nürburgring

Beitragvon dreckbratze » 25. Februar 2018 15:06

@nordmann: ich bin nur immer wieder amüsiert wenn ich das schild " harburger berge" sehe. ich bemerke da meistens nicht mal ne grössere steigung und der buxtehuder tunnel ist schlicht ne unterführung. so unterschiedlich sind die sichtweisen :lol:
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3901
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Re: Altes Elefantentreffen 2018 in Nürburgring

Beitragvon UKO » 25. Februar 2018 18:02

You Tube Filmchen zum alten Elefantentreffen. Und nein - ich bin nicht neidisch.
https://www.youtube.com/watch?v=wMT_2eiHfA4&t=1330s
Menschen ohne Macke sind Kacke!
Ein Gespann ist so unnötig, das Mann es unbedingt braucht!
Benutzeravatar
UKO
 
Beiträge: 3027
Registriert: 17. August 2016 18:38
Wohnort: Bremen

Re: Altes Elefantentreffen 2018 in Nürburgring

Beitragvon fredde » 25. Februar 2018 21:33

War jemand von Euch dabei Anfang der 60er als man mit einer BMW R 60 Einer der Grössten war? Ich war damals 6 Jahre nacheinander dort. 4x mit Solo R 60, dann mit Gespann R 53.
Jetzt ists ein bisschen zu weit für mich um hinzufahren. Ca 2000 km.
Gruss Fredrik
Benutzeravatar
fredde
 
Beiträge: 1305
Registriert: 16. Juli 2013 21:49
Wohnort: Hudiksvall

Re: Altes Elefantentreffen 2018 in Nürburgring

Beitragvon Michael aus Düsseldorf » 25. Februar 2018 22:41

Ich war 1967 bis 1971 in einem R50 Gespann dabei.
Ab 1972 musste ich zur dann zur Grundschule und mein Vater hat den Sanitätsdienst am Ring ohne mich gemacht.
Das hat auf jeden Fall bleibende Schäden hinterlassen. Ich war mit meinen Kindern dann im Bayerischen Wald aktiv dabei bis diese zur Schule mussten.
Benutzeravatar
Michael aus Düsseldorf
 
Beiträge: 1277
Registriert: 7. November 2005 16:38
Wohnort: Düsseldorf

Re: Altes Elefantentreffen 2018 in Nürburgring

Beitragvon opa3rad » 25. Februar 2018 23:21

@ Michael

Kennst Du den *nachdenk* Karl Julius noch, glaub Holthaus oder Holthausen mit Nachnamen. Hat ne alte CB 500 gefahren.

Foto von meinem ersten Elefantentreffen. Suzuki GT250 mit dem Ram Air System. (Die Hutze über dem Zyl.-kopf. Glaube 1972 war des.
Leider nicht auf eigene Räder zurück, des Ding wollte zum Verrecken nicht mehr anspringen.
Der Karl hat mich dann mit seinem Transporter nach Hause gebracht.

006-1.jpg





Gruss Udo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
opa3rad
 
Beiträge: 531
Registriert: 3. Juli 2017 01:21
Wohnort: Neanderthal

Re: Altes Elefantentreffen 2018 in Nürburgring

Beitragvon FietePF » 26. Februar 2018 12:27

Sauber Männer, aber das war leider alles vor meiner Zeit, bin erst seit 1974 aktiv :wink:

VG
Alfred
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist! Henry Ford
Früher war mehr Lametta! Loriot
Benutzeravatar
FietePF
 
Beiträge: 1543
Registriert: 3. Juni 2013 19:36
Wohnort: Enzkreis

Re: Altes Elefantentreffen 2018 in Nürburgring

Beitragvon Michael aus Düsseldorf » 26. Februar 2018 12:47

Hallo Udo.
Ja der Name ist richtig.
Ich bin quasi mit den alten Namen groß geworden.
Karl-Julius war Düsseldorfer, Streckensprecher beim ET und Privatrennfahrer.
Im Sommer waren wir häufig bei den Rennen an der Südschleife.
Geschlafen haben wir dann im Zelt oder auf dem Heuboden beim Nettwirt in Drees.

Auch Klacks und Robert Sexe aus Belgien zählten zum Freundeskreis meiner Eltern.
Außer zu den Rennen ging es nach Belgien zum Trial, wo ich Sammy Miller und Mick Andrews aktiv erlebt habe.
Ist schon witzig wenn ich Mick alle paar Jahre auf einem Klassiktrial treffe und er nach 45 Jahren immer noch dabei.

Ich bin dann da mit jetzt 53 Jahren der Jungspund.
Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael aus Düsseldorf
 
Beiträge: 1277
Registriert: 7. November 2005 16:38
Wohnort: Düsseldorf

Re: Altes Elefantentreffen 2018 in Nürburgring

Beitragvon Cruiserkurt » 26. Februar 2018 15:14

Das war meine Zeit, ab 1961 mein 1. ETmit der R51/3, auch noch mit Klacks und Robert Sexe, der mit einer Rudge aus Marseille angereist war.
21.jpg
02.jpg

13.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Cruiserkurt am 27. Februar 2018 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
Kurt, jetzt ohne dem roten K100-Gespann-aber mit Freunden weiter unterwegs.
Benutzeravatar
Cruiserkurt
 
Beiträge: 549
Registriert: 28. Juli 2008 13:13
Wohnort: Gütersloh

Re: Altes Elefantentreffen 2018 in Nürburgring

Beitragvon totti » 26. Februar 2018 15:48

so alt bin ich noch nicht :D

aber ich wahr dieses jahr auch wieder da zum 18 mal oder so hab den überblick verloren
es wahr dieses jahr mal wieder echt super und das wetter und Temperaturen passten perfekt!
es wahr deutlich ruhiger und auch weniger los als sonnst fand ich was der Stimmung aber keinen
abbruch tat. im Gegenteil,ich fand die Atmosphäre äußerst angenehm!!!!die böllerei ist fast komplett verschwunden
das gefällt mir!!! die ORGA hat nen super Job gemacht
ganz viel nette und alte bekannte gesichter getroffen aus dem in und Ausland
für mich ist das AET ein Place to Be und beim nächsten mal mit Sicherheit wieder dabei
"...Wer matt lackiert,der nie poliert..."
Benutzeravatar
totti
 
Beiträge: 1169
Registriert: 13. Mai 2009 20:17
Wohnort: mönchengladbach

Re: Altes Elefantentreffen 2018 in Nürburgring

Beitragvon Cruiserkurt » 27. Februar 2018 11:16

31.jpg
Ich habe noch ein Foto von der "Übernachtung" beim Netwirt in Drees gefunden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kurt, jetzt ohne dem roten K100-Gespann-aber mit Freunden weiter unterwegs.
Benutzeravatar
Cruiserkurt
 
Beiträge: 549
Registriert: 28. Juli 2008 13:13
Wohnort: Gütersloh

Re: Altes Elefantentreffen 2018 in Nürburgring

Beitragvon fredde » 27. Februar 2018 11:29

@ Cruiserkurt. Von 61 warst Du dort. Da müssten wir uns zumindest mal gesehen haben dort. Leider hab ich kein Namensgedächtnis. Wir waren damals 5 Leute von München und Starnberg. Einer mit einem Grünen Elefanten. Die Anderen BMW. Immer Zelt natürlich.
Damals waren wir etwas Jünger. Ich bin jetzt 73 aber fahre iimmernoch und werde weitermachen bis ich vom Bock falle :grin:
Gruss Fredrik
Benutzeravatar
fredde
 
Beiträge: 1305
Registriert: 16. Juli 2013 21:49
Wohnort: Hudiksvall

Re: Altes Elefantentreffen 2018 in Nürburgring

Beitragvon Cruiserkurt » 27. Februar 2018 11:37

zu der Zeit waren einige grüne Elefanten da, gesehen haben wir uns sicherlich, wir waren eine Truppe mit Adler-Gespann aus Frankfurt, der lange Zapf aus Minden mit seiner Harley, wir aus Gütersloh und Bielefeld mit Frauen/Freundinnen und haben in dem kleinen Wäldchen vor dem Sporthotel gezeltet. Da war in dem kleinen Häuschen Harro, massanfertigung von der Harro-Kombi, Ich bin jetzt 14 Tage vor meinem 82. und habe im letzten Herbst mein Gespann verkauft.Ich denke einmal ist eben Schluss, solange man noch klar denken kann. Allerdings fahre ich noch mit Freunden zu Treffen, manchmal leiht mit ein Kumpel sein Gespann, dann fahre ich noch selbst.
Kurt, jetzt ohne dem roten K100-Gespann-aber mit Freunden weiter unterwegs.
Benutzeravatar
Cruiserkurt
 
Beiträge: 549
Registriert: 28. Juli 2008 13:13
Wohnort: Gütersloh

Re: Altes Elefantentreffen 2018 in Nürburgring

Beitragvon fredde » 27. Februar 2018 17:10

Man sollte ja niemals zu früh zum Geburtstag gratulieren. Ich machs aber trotzdem.
Alles Gute und bleib weiter auf den Beinen und so gesund wie möglich.
Fredrik
Gruss Fredrik
Benutzeravatar
fredde
 
Beiträge: 1305
Registriert: 16. Juli 2013 21:49
Wohnort: Hudiksvall

Re: Altes Elefantentreffen 2018 in Nürburgring

Beitragvon Cruiserkurt » 28. Februar 2018 09:58

DANKE !!!
Kurt, jetzt ohne dem roten K100-Gespann-aber mit Freunden weiter unterwegs.
Benutzeravatar
Cruiserkurt
 
Beiträge: 549
Registriert: 28. Juli 2008 13:13
Wohnort: Gütersloh

Re: Altes Elefantentreffen 2018 in Nürburgring

Beitragvon schauglasgucker » 28. Februar 2018 11:42

Cruiserkurt hat geschrieben: Ich bin jetzt 14 Tage vor meinem 82. und habe im letzten Herbst mein Gespann verkauft.


Kurt, wenn du mit 81 noch Gespann gefahren bist, hast du doch augenscheinlich alles richtig gemacht, oder? :wink:

Das hieße für mich, daß ich noch 25 Jahre auf der Straße bin. Genial.

Gruß Werner
Alla gudar, alla himlarna, alla helveten, de bor i dig.
Bild
Benutzeravatar
schauglasgucker
 
Beiträge: 1140
Registriert: 3. Juli 2006 11:08

Re: Altes Elefantentreffen 2018 in Nürburgring

Beitragvon Cruiserkurt » 1. März 2018 15:56

Hallo Werner, ja, ich denke, dass ich fast alles richtig gemacht habe, eines aber nicht so richtig: mein Gespann verkauft, es fehlt mir jetzt bei diesem Wetter.Ich bin mehrere Jahre zur Kristall-Rally nach Norwegen gefahren die letzte mit 80 Lenzen, ich könnte schon wieder starten ! :grin:
Kurt, jetzt ohne dem roten K100-Gespann-aber mit Freunden weiter unterwegs.
Benutzeravatar
Cruiserkurt
 
Beiträge: 549
Registriert: 28. Juli 2008 13:13
Wohnort: Gütersloh


Zurück zu Termine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 8 Gäste