Gooooooogle

Wünsche, Anregungen, Lob und Tadel

Gooooooogle

Beitragvon Roland » 13. April 2006 16:34

An die Betreiber / Moderatoren
Hi Freunde !
Lohnt sich das mit Google wirklich ? Ist es wirklich nötig ???
Soweit ich weis wird per Klick abgerechnet und ich kann mir nicht vorstellen das dabei hier viel zusammenkommt.
Die Mitgieder sind normalerweise zum lesen und schreiben in diesem Forum - und weniger um auch noch hier mit Werbung belästigt zu werden.
Mich stört es jedenfalls das man inzwichen auf fast allen WebSeiten Google Anzeigen sieht - und die passen lange nicht immer zum Thema.
Und zum :smt078 (sorry) find ich's wenn die Google Anzeige auch noch innerhalb meines Beitrages erscheint :rock:
Zuletzt geändert von Roland am 13. April 2006 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
Die besten Gespanne sind die selbstgebauten Bild
Benutzeravatar
Roland
ist nicht mehr im Forum
 
Beiträge: 1111
Registriert: 22. Oktober 2005 10:27
Wohnort: Kerkrade/NL (Herzogenrath/Aachen)

Beitragvon Marschall » 13. April 2006 16:38

Dieses Forum hier kostet uns gar nichts, deswegen müssen wir auch die Werbung ertragen. Und verdienen tun wir auch nichts daran ! Wenn Du uns ein Forum sponsoren willst, nur zu.
Gruss Tom

Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt .
Benutzeravatar
Marschall
Administrator
 
Beiträge: 1724
Registriert: 16. Oktober 2005 10:42
Wohnort: MOLdawien

Beitragvon motorang » 13. April 2006 17:05

Die Google-Werbung wird vom Betreiber der Foren eingeblendet. Da verdienen wir vom Dreiradler genau nix dran, und können auch nichts ändern. Leider.

Dafür wird das Forum technisch in Schuss gehalten, gesichert, gepatcht wenn nötig etc etc - und Traffic und Webspace kosten nix. Das ist der Deal ...

Gryße!
Andreas, der motorang
der für all das gar keine Zeit hätte ...
Es gibt zwei Arten von Daten: von den wichtigen hat man ein Backup, und der Rest ist halt unwichtig.
:476: [Impressum] [motorang.com] [Die AIA]
Benutzeravatar
motorang
Administrator
 
Beiträge: 2747
Registriert: 16. Oktober 2005 07:37
Wohnort: Österreich

Beitragvon Roland » 13. April 2006 19:20

meine Kritik ist ja nicht bös gemeint ....
aber es gibt auch kostenlose Foren ohne Kosten und ohne Werbung.
Die haben dann ev. nicht so viele Funktionen- man kann nicht alles haben.
Schaut doch mal ins Forum des Schenker-Gespann-Club.
Und schon ab 5,-/Monat gibs WebSpace mit Datenbank und kostenloser Forensoftware(zb. yabb)
Die besten Gespanne sind die selbstgebauten Bild
Benutzeravatar
Roland
ist nicht mehr im Forum
 
Beiträge: 1111
Registriert: 22. Oktober 2005 10:27
Wohnort: Kerkrade/NL (Herzogenrath/Aachen)

Beitragvon Falcone » 13. April 2006 19:57

Roland, guckst du da allen ernstes nach einer Weile noch hin?
Ich registriere das schon gar nicht mehr ...
Grüße
Falcone, dem Werbung schitegol ist
Benutzeravatar
Falcone
 
Beiträge: 1062
Registriert: 19. Dezember 2005 18:02
Wohnort: Ebsdorfergrund - westl. Vogelsberg

Beitragvon Uwe » 13. April 2006 20:47

hallo Roland,

"Werbeblocker" aktivieren - und nix stört mehr :-D
Benutzeravatar
Uwe
 
Beiträge: 3425
Registriert: 22. Oktober 2005 08:44
Wohnort: aus dem schönen Nordhessen ...

Beitragvon Nattes » 13. April 2006 21:46

Also ich finde genau dieses Forum hier klasse.

Und Werbung?Welche Werbung? :D

Frohes Osterfest,wünscht Norbert
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5922
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Beitragvon Dirk » 13. April 2006 23:05

Norbert, ich muß dir in allen Punkten zustimmen!
Auch, was die Ostergrüße angeht... :)

Dirk
Benutzeravatar
Dirk
 
Beiträge: 107
Registriert: 9. Dezember 2005 22:35
Wohnort: Oerlinghausen/Lippe

Beitragvon Roland » 14. April 2006 12:53

Falcone hat geschrieben:Ich registriere das schon gar nicht mehr ...

Das ist ja das schlimme - unterbewust gehts doch rein :evil:
Die besten Gespanne sind die selbstgebauten Bild
Benutzeravatar
Roland
ist nicht mehr im Forum
 
Beiträge: 1111
Registriert: 22. Oktober 2005 10:27
Wohnort: Kerkrade/NL (Herzogenrath/Aachen)

Beitragvon Hauni » 14. April 2006 13:39

Ich weiss nicht.....ich kann mir nicht vorstellen, durch den "Werbebanner" (den ich auch nicht mehr bewusst registiere) häufiger Google anzuklicken als ohne.......
Benutzeravatar
Hauni
 
Beiträge: 2113
Registriert: 11. November 2005 19:40
Wohnort: MKK

Beitragvon motorang » 14. April 2006 14:03

Roland hat geschrieben:meine Kritik ist ja nicht bös gemeint ....
aber es gibt auch kostenlose Foren ohne Kosten und ohne Werbung.
Die haben dann ev. nicht so viele Funktionen- man kann nicht alles haben.
Schaut doch mal ins Forum des Schenker-Gespann-Club.
Und schon ab 5,-/Monat gibs WebSpace mit Datenbank und kostenloser Forensoftware(zb. yabb)


Stimmt alles. Aber:

Als wir dieses Forum ins Leben gerufen haben, war von Google ja auch nix zu sehen.

Umziehen ist nicht "einfach so" möglich. Dann gibts dieses Forum hier nicht mehr, und woanders wird neu von Null weg angefangen.

Zu den 5 Euro im Monat: die sind nicht das Problem.
Aber Du brauchst wen der sich kümmert, tagesaktuell Sicherungen macht, Patches einspielt, Datenbank wartet, sich um die Abmahnheinis kümmert etc etc.
Das wäre für mich einfach nicht mehr machbar, sorry.

Eventuell (darüber wird schon länger nachgedacht) solls mal eine Premium-Version der Parlaris-Foren geben, wo man sich die Werbung wegkaufen kann. Dann können wir mal drüber reden wer das gerne sponsern möchte.

Bis dahin klick ich halt doch manchmal den Google an bzw suche von der Forenseite aus - als Gegenleistung für die nicht unerheblichen Vorteile, die mir das Gratisforum bietet. Sollen sie halt etwas Geld damit verdienen, so what?

Ich kauf mir auch Zeitschriften und sehe fern, obwohl da überall Werbung ist. Ob ich Zielgruppe bin entscheide immer noch ich ...

Gryße!
Andreas, der motorang
Es gibt zwei Arten von Daten: von den wichtigen hat man ein Backup, und der Rest ist halt unwichtig.
:476: [Impressum] [motorang.com] [Die AIA]
Benutzeravatar
motorang
Administrator
 
Beiträge: 2747
Registriert: 16. Oktober 2005 07:37
Wohnort: Österreich

Beitragvon Nattes » 14. April 2006 17:49

Hallo Andreas,

Ich und sicherlich nicht nur ich,freue mich jeden Tag darüber ,das es Leute wie dich gibt,die sich so viel Mühe machen um soetwas wie dieses Forum auf die Beine zu stellen.Das wollte ich hier mal loswerden.

@ Roland. Kritik üben ist immer sehr leicht,aber man sollte dabei auch bedenken das man ja nicht selbst die Arbeit hat.Wenn der Andreas schon Zeit und Mühe einbringt,darf man nicht so kleinlich sein.Oder halt selbst die Sache in die Hand nehmen. :wink:

Ich denke mit dem bischen Werbung kann man doch ohne weiteres leben.
Man kann halt nicht alles haben.

Gruß Norbert
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5922
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Beitragvon Roland » 14. April 2006 17:54

Nattes hat geschrieben:@ Roland. Kritik üben ist immer sehr leicht,aber man sollte dabei auch bedenken das man ja nicht selbst die Arbeit hat.Wenn der Andreas schon Zeit und Mühe einbringt,darf man nicht so kleinlich sein.Oder halt selbst die Sache in die Hand nehmen. :wink
Gruß Norbert

ich weiss wovon ich rede, hab ich selbst lange genug gemacht
Die besten Gespanne sind die selbstgebauten Bild
Benutzeravatar
Roland
ist nicht mehr im Forum
 
Beiträge: 1111
Registriert: 22. Oktober 2005 10:27
Wohnort: Kerkrade/NL (Herzogenrath/Aachen)

Beitragvon motorang » 15. April 2006 06:06

Aber warum schreibst Du dann sowas?

Roland hat geschrieben:meine Kritik ist ja nicht bös gemeint ....
aber es gibt auch kostenlose Foren ohne Kosten und ohne Werbung.
Die haben dann ev. nicht so viele Funktionen- man kann nicht alles haben.
Schaut doch mal ins Forum des Schenker-Gespann-Club.
Und schon ab 5,-/Monat gibs WebSpace mit Datenbank und kostenloser Forensoftware(zb. yabb)


Die Kosten sind eben nicht nur das Thema, sondern auch und vor allem der Aufwand.

Gryße!
Andreas, der motorang
Es gibt zwei Arten von Daten: von den wichtigen hat man ein Backup, und der Rest ist halt unwichtig.
:476: [Impressum] [motorang.com] [Die AIA]
Benutzeravatar
motorang
Administrator
 
Beiträge: 2747
Registriert: 16. Oktober 2005 07:37
Wohnort: Österreich


Zurück zu Briefkasten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste