LOGIN - PROBLEMATIK

Wünsche, Anregungen, Lob und Tadel

LOGIN - PROBLEMATIK

Beitragvon Stützrad » 4. Juli 2007 19:26

Obwohl ich beim ersten Login den Titel:" Bei jedem Besuch automatisch einloggen." gehakt habe, werde ich sporadisch immer wieder vom System ausgeloggt.

Beim Öffnen der Dreiradlerseite muß ich mir den Zugang zum Forum dann zwangsläufig immer wieder über die Login - Prozedur schaffen.

Muß das so sein ??

S I G I
Benutzeravatar
Stützrad
 
Beiträge: 117
Registriert: 22. Juni 2007 11:53
Wohnort: 56767 Mosbruch / Vulkaneifel

Beitragvon Stephan » 4. Juli 2007 19:35

Tach Siggi,

nö, muß nicht, kann aber. Hat vielleicht auch was damit zu tun, wie lange Du an Deinem Beitrag schreibst. Schien mir, bei mir manchmal der Fall zu sein.



Stephan :smt025
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon Marschall » 4. Juli 2007 19:38

Liegt wahrscheinlich am Browser.
Gruss Tom

Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt .
Benutzeravatar
Marschall
Administrator
 
Beiträge: 1724
Registriert: 16. Oktober 2005 10:42
Wohnort: MOLdawien

Beitragvon Stützrad » 4. Juli 2007 19:59

Hallo Stephan und Marschall,

flottes response, danke.

Der offensichtlich Server-generierte Logout findet nicht beim/ oder wegen Schreiben langer Kommentare statt, sondern nachdem ich die Seite ordnungsgemäß geschlossen habe und sie z.B. am nächsten Tag wieder öffne, wird ein neuer Login verlangt.

Ich denke nicht, daß mein Browser der Verursacher ist. Selbst wenn die zeitgesteuerte Internet-Verbindung gekappt wird, bleibt mein Login (normaler Weise) bestehen.

Kann es sein, daß dem Server die User-orientierte Speicherung der durch Häkchensetzen aktivierten Option "Bei jedem Besuch automatisch einloggen." nicht immer gelingt ??????

S I G I
Benutzeravatar
Stützrad
 
Beiträge: 117
Registriert: 22. Juni 2007 11:53
Wohnort: 56767 Mosbruch / Vulkaneifel

Beitragvon motorang » 5. Juli 2007 00:42

Kann an den Browser-EINSTELLUNGEN auch liegen, Stichwort "Cookies" - die müssen aktiviert sein und erhalten bleiben.

Von anderen phpBB-Foren weiß ich dass das Einloggen über den Link "Einloggen um private Nachrichten zu lesen" dauerhafter funktioniert. Frag mich bloss nicht warum.

Ach ja, unter dem aktuellen Opera gibts solche Probleme meines Wissens nicht, auch nicht bei Safari (Mac), schon aber bei Microsoft Internet Explorer und manchmal beim Firefox.

Gryße!
Andreas, der motorang
Es gibt zwei Arten von Daten: von den wichtigen hat man ein Backup, und der Rest ist halt unwichtig.
:476: [Impressum] [motorang.com] [Die AIA]
Benutzeravatar
motorang
Administrator
 
Beiträge: 2747
Registriert: 16. Oktober 2005 07:37
Wohnort: Österreich

Beitragvon Stützrad » 5. Juli 2007 15:51

Andreas,
mein "Cooky-Himmel" ist geöffnet und habe die neueste Opera-Version. installiert. Daran kann es also nicht liegen.
S I G I
Benutzeravatar
Stützrad
 
Beiträge: 117
Registriert: 22. Juni 2007 11:53
Wohnort: 56767 Mosbruch / Vulkaneifel

Beitragvon Roll » 5. Juli 2007 22:02

Gesälzsam. Beim Feuerfuchs klappts nicht, aber ich muß wohl nicht auf Opera umsteigen, wenn der auch nicht tuten tun will...
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2
Benutzeravatar
Roll
 
Beiträge: 1738
Registriert: 17. März 2007 06:00
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind


Zurück zu Briefkasten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste