Seite 1 von 1

Ich stimme zu / Ich stimme nicht zu Ok / nicht Ok. .??

BeitragVerfasst: 15. Februar 2017 15:33
von Z3-S7
Ich habe folgende Anregung beziehungsweise Frage ob das überhaupt möglich wäre.

Wenn ich einen Beitrag eines anderen Mitglieds gelesen habe und finde das gut oder auch nicht, beziehungsweise richtig oder falsch, und ich möchte es nicht großartig kommentieren, sondern nur kund tun dass ich dem zustimme oder auch nicht.

Wäre es dann hier möglich unter jedem Beitrag einen Button zu machen auf den ich klicken kann für Zustimmung oder Ablehnung.
Vom Prinzip her könnte das auch Daumen rauf oder Daumen runter sein.

Ich denke der ein oder andere liest etwas, stimmt dem innerlich zu oder auch nicht, ist aber zu faul irgendwas dazu zu schreiben.

Es spiegelt sich aber dann eigentlich nur das wieder was von den Vielschreibern und Gerneschreibern dann weiter kommentiert wird.

Ob das Geschriebene dann der Mehrheit entspricht sei mal dahingestellt.

Beispiel zu einer Aussage:
JingLing baut das weltbeste Motorradgespanne.

Schneller und einfacher würde man dann ein Meinungsbild zusammen bekommen wenn da 20 Leute auf "ich stimme zu" klicken, und 5 "ich stimme nicht zu"

Ob in gleichem Umfang 25 Leute ihren Kommentar dazu schreiben,glaube ich fast nicht!

Wer will kann ja dann natürlich selbstverständlich nach wie vor irgendetwas dazu auch schriftlich kommentieren.
Die einzelnen Kommentare können dann natürlich wieder mit "Daumen hoch" oder "Daumen runter" kommentiert werden.
Natürlich sollte erkennbar sein wer so seine Stimme für was abgegeben hat.

Ist sowas mit einem akzeptablen Aufwand zu realisieren?

Ist so etwas überhaupt gewollt? Ich wäre dafür.

Re: Ich stimme zu / Ich stimme nicht zu Ok / nicht Ok. .?

BeitragVerfasst: 15. Februar 2017 15:37
von Thomas Heyl
Hallo!

Das gab's früher in den Google-Hilfeforen und hat mehr gestresst als genutzt und teils echte Flame Wars ausgelöst, bis es zum Glück abgeschafft wurde. Ich rate ab. Das ist außerdem technisch nicht billig umzusetzen, da gibt's Wichtigeres.

Cheers, Langer

Re: Ich stimme zu / Ich stimme nicht zu Ok / nicht Ok. .?

BeitragVerfasst: 15. Februar 2017 15:54
von Nattes
Wenn ich was zu sagen habe, dann schreibe ich das. Wenn ich nix schreibe, dann ist es mir wohl nicht so wichtig. :oops:

Mich nervt dieses allgegenwärtige "liken" im Internet.

Für mich braucht es so etwas nicht.

Gruß Norbert

Re: Ich stimme zu / Ich stimme nicht zu Ok / nicht Ok. .?

BeitragVerfasst: 15. Februar 2017 16:02
von Saxon
Ich würde es einfach nicht nutzen. Wenn mir ein Thema nicht gefällt dann ist es halt so...muss ich nicht kundtun...
VG Helmut

Re: Ich stimme zu / Ich stimme nicht zu Ok / nicht Ok. .?

BeitragVerfasst: 15. Februar 2017 16:38
von Gespannklausi
Servus,

hört sich nach viel Zeit und Schreiberei an!
Denke aber, ich würde es dann einfach lassen!

Bye

Klaus

Re: Ich stimme zu / Ich stimme nicht zu Ok / nicht Ok. .?

BeitragVerfasst: 15. Februar 2017 17:33
von Stephan
Im GS-Forum gibt's nur einen "Danke" Button. Ich nutz den zwar auch, und auch einige andere wie ich sehen kann, aber dafür Programmiertechnisch mehr Aufwand zu treiben, halte ich, für mich, nicht nötig.

Wie Nattes schon schrieb, wenn mir was Wichtisch ist, schreib ich was dazu. Positiv/Negativ.



Stephan, Hallo? wie soll ich denn sonst meinen Beitragzähler puschen?

Re: Ich stimme zu / Ich stimme nicht zu Ok / nicht Ok. .?

BeitragVerfasst: 15. Februar 2017 18:25
von MarkusS
Wie Oli schrieb: wenn es nicht all zu viel Aufwand wäre...

Ich würde seinen Antrag liken. Wenn es ginge. Ich schreibe nicht oft, würde mich aber per click bedanken. :wink:

Re: Ich stimme zu / Ich stimme nicht zu Ok / nicht Ok. .?

BeitragVerfasst: 15. Februar 2017 18:49
von motorang
Servus,
ich finde das läuft dem Sinn des Forums entgegen. Wer eine Meinung hat kann sie auch schreiben.
Abgesehen davon dass ich das sowieso nicht einbauen kann :D

Gryße!
Andreas, der motorang

Re: Ich stimme zu / Ich stimme nicht zu Ok / nicht Ok. .?

BeitragVerfasst: 15. Februar 2017 18:57
von UKO
motorang hat geschrieben:Servus,
ich finde das läuft dem Sinn des Forums entgegen. Wer eine Meinung hat kann sie auch schreiben.
Abgesehen davon dass ich das sowieso nicht einbauen kann :D

Gryße!
Andreas, der motorang


Daumen Hoch! :-D :-D :-D

Re: Ich stimme zu / Ich stimme nicht zu Ok / nicht Ok. .?

BeitragVerfasst: 15. Februar 2017 19:58
von Stützradler
Ich denke, man muss nicht aus allem und jedem eine Abstimmung machen. Und ich denke auch nicht, dass meine Meinung zu den von mir gelesenen Beiträgen jeden interessiert, auch wenn sie in einer Mehrzahl von Likes oder Dislikes untergeht.
Ich erkenne jedenfalls darin für mich keinen Nutzen. Wenn ich wissen möchte, wie hier im Forum über etwas gedacht wird, werde ich das als Frage stellen. Bei der hier vorherrschenden Bereitschaft, andere Forumsmitglieder zu unterstützen, bin ich mir sicher, dass ich dann viele Antworten bekommen werde. (Diese Hilfsbereitschaft finde ich übrigens großartig! Wenn das überall so wäre, es wäre fast nicht auszuhalten! Hier ein kleines "Danke" an die Betreiber und Admins.)
Viele Grüße
Gerhard

Re: Ich stimme zu / Ich stimme nicht zu Ok / nicht Ok. .?

BeitragVerfasst: 15. Februar 2017 20:23
von Cali
Na im Prinzip habe wir das doch schon: :smt023

Gruß / Bernd

Re: Ich stimme zu / Ich stimme nicht zu Ok / nicht Ok. .?

BeitragVerfasst: 15. Februar 2017 21:37
von Slowly
PRO- und KONTRA-Meinungen werden doch erst hilfreich,
wenn sie mit Begründungen flankiert sind :!:
Und das funktioniert doch hier recht gut.

Gruss
SL 8) LY

Re: Ich stimme zu / Ich stimme nicht zu Ok / nicht Ok. .?

BeitragVerfasst: 15. Februar 2017 21:47
von gschpannfohrer
:smt023

mein OK habt ihr somit alle :smt039

Re: Ich stimme zu / Ich stimme nicht zu Ok / nicht Ok. .?

BeitragVerfasst: 16. Februar 2017 16:57
von Z3-S7
:smt022

Re: Ich stimme zu / Ich stimme nicht zu Ok / nicht Ok. .?

BeitragVerfasst: 16. Februar 2017 17:08
von Richard
sind ja nicht beim fratzenbuch.

Re: Ich stimme zu / Ich stimme nicht zu Ok / nicht Ok. .?

BeitragVerfasst: 16. Februar 2017 17:09
von Rolli_58
Ich halte auch nichts davon. Nur weil viele zustimmen oder ablehnen, wird eine Sache noch nicht richtig oder falsch, aber der Eindruck wird erweckt. Es gab Zeiten, da hielt man die Erde mehrheitlich für eine Scheibe. Die Aussage wäre sicher oft geliked worden. War sie deswegen richtig?

Re: Ich stimme zu / Ich stimme nicht zu Ok / nicht Ok. .?

BeitragVerfasst: 16. Februar 2017 18:32
von Z3-S7
Ich wußte es schon immer, die Welt ist eine Scheibe! :smt023 :smt023 :smt023

Oder hatten die von damals etwa nicht Recht? :roll:

Re: Ich stimme zu / Ich stimme nicht zu Ok / nicht Ok. .?

BeitragVerfasst: 16. Februar 2017 18:35
von UKO
Z3-S7 hat geschrieben:Ich wußte es schon immer, die Welt ist eine Scheibe! :smt023 :smt023 :smt023

Oder hatten die von damals etwa nicht Recht? :roll:


Doch! Die hatten unbedingt Recht! Klar ist die Welt eine Scheibe. Oder wurde das kürzlich geändert? Kann ich mir nich vorstellen. :smt004

Re: Ich stimme zu / Ich stimme nicht zu Ok / nicht Ok. .?

BeitragVerfasst: 16. Februar 2017 18:40
von Z3-S7
Eigentlich kein Zweifel.
Anbei der Beweis.

Re: Ich stimme zu / Ich stimme nicht zu Ok / nicht Ok. .?

BeitragVerfasst: 16. Februar 2017 18:47
von UKO
Z3-S7 hat geschrieben:Eigentlich kein Zweifel.
Anbei der Beweis.


:smt023

Re: Ich stimme zu / Ich stimme nicht zu Ok / nicht Ok. .?

BeitragVerfasst: 16. Februar 2017 19:58
von Rolli_58
Z3-S7 hat geschrieben:Eigentlich kein Zweifel.
Anbei der Beweis.


Wenn schon, dann so:

Bild

Da sieht man auch gleich, dass im Grunde ein Elefantentreffen die Stütze der Welt ist :wink:.

Re: Ich stimme zu / Ich stimme nicht zu Ok / nicht Ok. .?

BeitragVerfasst: 16. Februar 2017 21:19
von Slowly
Z3-S7 hat geschrieben:Eigentlich kein Zweifel.
Anbei der Beweis.

Fälschung, damals war Amerika noch gar nicht entdeckt :!:

:-D

Re: Ich stimme zu / Ich stimme nicht zu Ok / nicht Ok. .?

BeitragVerfasst: 17. Februar 2017 11:57
von Stephan
Zitat ". . .Obwohl bekannt ist, dass bereits um das Jahr 1000 Grænlendingar − unter Leif Eriksson – amerikanischen Boden betraten,. . ."



Stephan