von 2 Rad auf 3 Rad

Wünsche, Anregungen, Lob und Tadel

von 2 Rad auf 3 Rad

Beitragvon gast » 23. Juni 2015 15:53

Hallo zusammen!
Ich heiße Werner, bin 61 Jahre alt und habe erst vor 8 Jahren meinen Motorradführerschein gemacht. Davor waren Beruf, Heirat, Haus, Kinder wichtig. Meine Frau, die auch Motorrad fährt, ist in der Zwischenzeit lieber Beifahrerin. Ich habe mir überlegt, vom 2-Rad auf das 3-Rad zu wechseln. Ich kann mir vorstellen, dass das Gespann mir über längere Zeit mehr Spaß macht. Vor dem Kauf eines Gespannes möchte ich im Frühjahr 2016 einen Fahrkurs belegen.
Davor und danach werden bestimmt einige Fragen auftauchen, die für die alten Gespannfahrer/innen sicherlich kein Problem mehr darstellen.
Viele Grüße aus Heidelberg
Werner
gast
Nur Leserechte!
 
Beiträge: 314
Registriert: 20. März 2008 12:04
Wohnort: Schilda

Re: von 2 Rad auf 3 Rad

Beitragvon BongoBiker » 23. Juni 2015 15:59

Willkommen,

ein Schnupperkurs oder Fahrsicherheitstraining ist ne gute Wahl.
Viel Erfolg und Spaß bei der anschließenden Auswahl des Gespanns und der Fahrt natürlich.

Fragen werden hier meißtens zufriedenstellend beantwortet.
Gruß, Richard mit EZS/ Carell "Kult" Bandit.

Der Weg zum Frieden: http://www.zeno.org/nid/20009280553
Benutzeravatar
BongoBiker
vormals RJ76
 
Beiträge: 1322
Registriert: 28. Juni 2013 09:12
Wohnort: Köln

Re: von 2 Rad auf 3 Rad

Beitragvon MarkusS » 23. Juni 2015 17:21

Hallo Werner,

ich habe ein 800er und ein 400er Gespann und wohne in Zwingenberg/Neckar. Wenn du willst kannst du gerne mal vorbei kommen zum quatschen (bin aber kein großer Redner :roll: ), probesitzen und anschauen.

Vielleicht lasse ich dich auch mal ran...muss man sehen... :-)

Gruß,
Markus
So und jetzt lies meinen Beitrag nochmal. Es könnten sarkastische Bemerkungen darin vorkommen. Falls du das nicht verstehst, schick mir eine PN, dann erklär ich es dir - ehrlich!

God save the Queen!
Benutzeravatar
MarkusS
 
Beiträge: 114
Registriert: 20. März 2007 09:50
Wohnort: 69439 Zwingenberg

Re: von 2 Rad auf 3 Rad

Beitragvon olli » 23. Juni 2015 17:31

Hallo Werner, bist Du aus dem BMW Forum? Wenn ja, dann finde ich es gut , daß Du hier mal reinschaust. Wie ich sehe hast Du ja ein tolles Angebot von Markus bekommen. Aber wie gesagt, Vorsicht beim Gespann- Virus! Gruß Peter
Benutzeravatar
olli
 
Beiträge: 59
Registriert: 13. März 2015 08:20

Re: von 2 Rad auf 3 Rad

Beitragvon Sejerlänner Jong » 23. Juni 2015 18:12

Hallo Werner

Willkommen in unserer lustigen Runde.
In / bei Heidelberg wohnt der Forumskollege Kommschmitt. Bei ihm darfst du bestimmt mal hören, sehen, beifahren wie das so ist mit einer 3 Rad BMW.
Lass dir nicht Bange machen von wegen Virus. Habe in einem Jahr nur 2 angeschafft ;-)

Gruß
Karsten
Sejerlänner Jong
vormals Karsten 64
 
Beiträge: 402
Registriert: 14. Januar 2014 09:07

Re: von 2 Rad auf 3 Rad

Beitragvon Shadow » 23. Juni 2015 18:39

Hallo Werner,

das ist der richtige Weg, erstmal unverbindlich Schnuppern.
Gruß

Udo
Benutzeravatar
Shadow
 
Beiträge: 201
Registriert: 6. Mai 2011 17:33
Wohnort: 40764

Re: von 2 Rad auf 3 Rad

Beitragvon gast » 23. Juni 2015 20:21

Hallo an alle,

erst mal danke für die Antworten :grin:

Markus....
Komme sehr gerne bei dir vorbei um zu quatschen, probesitzen und zum schauen...
Das .... auch mal ran... lassen wir erst einmal , höchsten als Beifahrer.
Brauche nur noch deine Adresse.


Peter.........

hast recht ich komme aus der BMW2-Ventiler Ecke . :lol:

Gruß Werner
gast
Nur Leserechte!
 
Beiträge: 314
Registriert: 20. März 2008 12:04
Wohnort: Schilda


Zurück zu Briefkasten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast