Neuer Unterpunkt/neues Forum im Bereich Technik?

Wünsche, Anregungen, Lob und Tadel

Neuer Unterpunkt/neues Forum im Bereich Technik?

Beitragvon Mattes33 » 8. März 2013 19:57

Hallo,

ich wollte mal nachfragen ob es denn möglich ist ein neues Unterforum im Forum Technik einzupflegen das Geländegespanne behandelt? Ich und Totti hatten uns darüber unterhalten das dies doch wünschenswert wäre - aus unserer Sicht natürlich. Es tummeln sich ja doch recht viele Geländegespannfahrer hier auf Dreiradler - ich glaube jedenfalls mehr als Schwenkerfahrer - ich kann mich auch irren! Ich fände es jedenfalls super wenn es möglich wäre und bin dafür! :-D Dort würden dann Beiträge wie Tottis Wasp Aufbau, Jans Honda wird BMW Umbau und mein eigener Wiederaufbau meines DR600 Wasp Gespanns stehen können......

Gruß Matthias - Bitte!
Benutzeravatar
Mattes33
 
Beiträge: 87
Registriert: 15. Februar 2006 18:47
Wohnort: Wuppertal

Re: Neuer Unterpunkt/neues Forum im Bereich Technik?

Beitragvon totti » 8. März 2013 20:40

Fahrad gespanne sind ja auch hier,
ich denke es kann nur der übersicht dienen wenn man mal was nach schauen will,
ich denke das ist auch im Jan "der hundt" und andere spezies von interesse
"...Wer matt lackiert,der nie poliert..."
Benutzeravatar
totti
 
Beiträge: 1126
Registriert: 13. Mai 2009 20:17
Wohnort: mönchengladbach

Re: Neuer Unterpunkt/neues Forum im Bereich Technik?

Beitragvon scheppertreiber » 8. März 2013 20:41

Wurscht. Ich lese eh alles :wink:
frisierte Dnepr MT11 "Toter Oktober" * frisierte Guzzi 1000SP "donnaccia rossa" * 1000SP solo natur "milanese nera"
http://murxvonmarx.de
Benutzeravatar
scheppertreiber
 
Beiträge: 3817
Registriert: 18. März 2009 12:21
Wohnort: Spessart

Re: Neuer Unterpunkt/neues Forum im Bereich Technik?

Beitragvon saschohei » 8. März 2013 20:50

scheppertreiber hat geschrieben:Wurscht. Ich lese eh alles :wink:


Boah Joe, hast Du ein Schwein, dass ich keine Zeit mehr habe, hier ne größere Buchstabensuppe einzuschenken... :-D :-D :-D

Schönes Wochenende für Alle hier, wir sollen zwar Mörderschnee hier im Norden kriegen, aber ich muss Bagger fahren statt Gespann, Käsekacke :rock:

Willy
Benutzeravatar
saschohei
 
Beiträge: 1841
Registriert: 10. Februar 2010 19:28
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Neuer Unterpunkt/neues Forum im Bereich Technik?

Beitragvon scheppertreiber » 8. März 2013 20:51

Mach halt ein Rad ab (vom Bagger), dann passt das wieder :wink:
frisierte Dnepr MT11 "Toter Oktober" * frisierte Guzzi 1000SP "donnaccia rossa" * 1000SP solo natur "milanese nera"
http://murxvonmarx.de
Benutzeravatar
scheppertreiber
 
Beiträge: 3817
Registriert: 18. März 2009 12:21
Wohnort: Spessart

Re: Neuer Unterpunkt/neues Forum im Bereich Technik?

Beitragvon Slowly » 8. März 2013 21:20

Wenn's mit dem separaten Unterforum nicht klappen sollte,
kann vielleicht ein Versuch mit Thema "Rund um Geländegespanne" im Unter-Forum "Technik allgemein" einen Versuch wert sein.
Ist nur mal so ein unausgegorener Spontangedanke.
8)
WARNUNG: Beiträge könnten Humor enthalten!
Bei Nebenwirkungen fragen Sie Herrn W. Enauchimmer oder Frau M. Irdochegal !

-----------------------
Zum Gucken und Lesen: http://oldslowly.magix.net
1 Gäste-Fotoalbum "Begegnungen freundlicher Art"
1 Motorrad-Album "Das moderne Motorrad 1915" Fachliteratur (144 Seiten, 72 Abb.)
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 10193
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Neuer Unterpunkt/neues Forum im Bereich Technik?

Beitragvon Mattes33 » 8. März 2013 23:35

Slowly hat geschrieben:Wenn's mit dem separaten Unterforum nicht klappen sollte,
kann vielleicht ein Versuch mit Thema "Rund um Geländegespanne" im Unter-Forum "Technik allgemein" einen Versuch wert sein.
Ist nur mal so ein unausgegorener Spontangedanke.
8)


Hallo Slowly,

an sich ein guter Gedanke - aber: Dann wüssten diejenigen die jetzt hier lesen, wenn ich was über Geländegespanne suche dann sehe ich im Forum Technik allgemein nach. Soweit -jedoch wären dann eben alle anderen oder Neuzugänge darüber nicht informiert und würden wieder ein beliebiges Forum nutzen was ihrem Problem am nächsten kommt. Deswegen die Idee mit einem Unterforum Geländegespanne - das wäre eindeutig. Keine Frage wenn ich was wissen will über z.B. meinen Motor XY dann würde ich weiter schreiben/gucken unter Motor/Antrieb. Wenn ich aber ein spezifisches Thema zum Geländegespann hätte würde ich es gerne auch in ein dafür spezielles Unterforum schreiben anstatt in ein Unterforum Alles andere was sonst nirgendwo passt oder so

Gruß Matthias
Benutzeravatar
Mattes33
 
Beiträge: 87
Registriert: 15. Februar 2006 18:47
Wohnort: Wuppertal

Re: Neuer Unterpunkt/neues Forum im Bereich Technik?

Beitragvon motorang » 9. März 2013 07:14

Servus,
ich möchte eigentlich das Forum nicht weiter "zerstückeln". Dann braucht es noch was über Wettbewerbsgespanne, über Fernreisegespanne, über Zweitaktgespanne ...

Wäre da eher für einen angepinnten Sammelfred wo man Hinweise reinsetzen kann auf die entsprechenden Threads.
Sozusagen als "Index" oder so.

Ich fang mal sowas an. Ihr könnt ja drunter dann Eure diversen Hinweise reinschreiben: viewtopic.php?f=3&t=10489

Gryße!
Andreas, der motorang
Es gibt zwei Arten von Daten: von den wichtigen hat man ein Backup, und der Rest ist halt unwichtig.
:476: [Impressum] [motorang.com] [Die AIA]
Benutzeravatar
motorang
Administrator
 
Beiträge: 2575
Registriert: 16. Oktober 2005 07:37
Wohnort: Österreich

Re: Neuer Unterpunkt/neues Forum im Bereich Technik?

Beitragvon Stephan » 9. März 2013 14:45

Jep, der Unterschied zwischen Schwenker und richtigen Gespannen, ist wohl größer, als der zwischen Gespann und Geländegespann. . .

Tja, und Fernreisen kann ich schliesslich auch mit 'nem MZ Gespann.

Und das es mit 'nem gesonderten Thema nicht getan ist, sieht man an den vielen zerlabberten Themen. . .


Stephan
Jeder Idiot kann eine Krise meistern.
Es ist der Alltag, der uns fertig macht.

A.Tschechows

Bild
Benutzeravatar
Stephan
Moderator
 
Beiträge: 11444
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt


Zurück zu Briefkasten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast