Frage eines Computerunwissenden ["Versteckte" im F

Wünsche, Anregungen, Lob und Tadel

Frage eines Computerunwissenden ["Versteckte" im F

Beitragvon Bernhard Sch. » 1. Mai 2006 22:29

So ab und an schau ich in der Foren-Übersicht nach, wieviel Leute denn so im "Dreiradler" unterwegs sind.
Dann kann ich da lesen, daß soundsoviel Mitglieder und soundsoviel Gäste dabei sind, und dazu noch soundsoviel "Versteckte" .

Wer oder was in aller Welt sind "Versteckte" ?

Gruß B.

:smt017

[motorang: habe Titel präzisiert]
Bernhard Sch.
 

Beitragvon Hauni » 1. Mai 2006 22:46

Gaaaanz einfach!
"Versteckte" sind Mitglieder, die sich eingeloggt haben, und in ihrem Profil den Punkt "verstecken" "ja" angeklickt haben......

Also, die eingeloggt sind, aber man kann dies nicht namentlich sehen!

(im SR Forum nennt sich das "Geister" ;-) )
Benutzeravatar
Hauni
 
Beiträge: 2113
Registriert: 11. November 2005 19:40
Wohnort: MKK

Beitragvon Slowly » 2. Mai 2006 07:37

Hauni hat geschrieben:Gaaaanz einfach!
"Versteckte" sind Mitglieder, die sich eingeloggt haben, und in ihrem Profil den Punkt "verstecken" "ja" angeklickt haben......
Also, die eingeloggt sind, aber man kann dies nicht namentlich sehen!


In der Laberecke, an der Theke, würde ich nach dem dritten Bier fragen,
ob die für den Forum-eigenen Geheimdienst arbeiten!?

Oder gibt's 'ne seriöse Begründung?

:smt039
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Beitragvon Tigris » 2. Mai 2006 07:42

Slowly hat geschrieben:...
Oder gibt's 'ne seriöse Begründung?
...



Moin Slowly,

es gibt serioese Begruendungen.

Geh mal einfach davon aus, dass Parlaris-Foren nicht nur in so einem harmlosen Kreis wie bei uns Dreiradlern genutzt werden. Stell Dir einfach nur mal vor, so ein Parlaris-Forum wird z.B. auch von einer Gruppe von Missbrauchsopfern genutzt, die eventuell ein sehr grosse Interesse haben, dass man sie nicht erkennt (nur als Beispiel). Aus diesem Grund bieten alle Foren die Moeglichkeit, auch unerkannt an einem Forum teilzunehmen. Man spricht dabei auch vom so genannten Ghost-Modus.

Ob nun jemand wirklich hier unerkannt bleiben muss, lass ich mal dahingestellt. Andererseits hat natuerlich jeder sein persoenliches Recht zu entscheiden, ob er anonym bleiben moechte oder nicht. Meist ist es aber einfach nur ein unbewusster Fehler bei den persoenlichen Einstellungen und geschieht gar nicht absichtlich :grin:

Gruss aus dem Kosovo
Franklins Foto Homepage

"Hey, I say - you can keep my things,
they come to take me home" - Peter Gabriel
Benutzeravatar
Tigris
 
Beiträge: 760
Registriert: 20. November 2005 13:21
Wohnort: Kharkiv/Ukraine

Beitragvon Nordlicht111 » 2. Mai 2006 08:29

Vielleicht soll auch einfach der Chef nicht sehen, wo der Mitarbeiter surft..gut , der hat auch andere Möglichkeiten, aber besser, als wenn einem gleich der Name entgegen springt, oder?
;-) Martina
Nordlicht111
 
Beiträge: 123
Registriert: 20. Oktober 2005 17:45

Beitragvon Hermann » 3. Mai 2006 02:47

"Versteckte" wollen nicht gleich bei jedem Besuch angemailt werden, so einfach ist das. Das ist nichtmal böse gemeint, z.B. kommt ein Admin/Moderator sonst zu nix, sondern wird frühzeitig zugemailt. :wink:
Benutzeravatar
Hermann
ist nicht mehr im Forum
 
Beiträge: 435
Registriert: 8. Februar 2006 01:49
Wohnort: Andernach


Zurück zu Briefkasten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste